Wie bekomme ich die sauber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirche77
    Landesfürst

• 25.10.2008
    • 970
    • Sachsen
    • XP GMP

Wie bekomme ich die sauber?

Hallo, habe Heute dieses Münzlein aus dem Erdreich befreien können.1/2 Silbergroschen.

Meine Frage ist, wie bekomme ich diese restlichen schwarzen Stellen weg, habe schon mit Vitamin C gereinigt, aber es bleibt.Gibt es da überhaupt noch eine Lösung ?
    Angehängte Dateien
    Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Mit AG 351-A, das ist extra für Hornsilber.

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11298
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Du bist wohl jetzt nur noch unterwegs Hab neulich auch einen gefunden nur von Schwarzburg/Sondershausen. Ich hab meinen nur mit warmen Wasser und ner Handbürste bearbeitet, obwohl ich sagen muß, daß er vorher besser rüberkam Hast ihn ja glaube gesehen.
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Ackerschreck
        Heerführer

• 11.11.2008
        • 1453
        • Evergreen Terrace
        • Cibola SE

Hast du die Münze nach dem Bad auch ordentlich mit Natron abgerieben?

Wenn das auch nicht wirkt, könntest du es vorsichtig mit 0000-Stahlwolle versuchen, ich selbst allerdings mache das bei Silber nur ungern.

lg
        - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Kirche77
          Landesfürst

• 25.10.2008
          • 970
          • Sachsen
          • XP GMP

@ Sven, habe das Wetter genutzt und das letzte Stück Acker was noch möglich ist unter die Lupe genommen und mir dabei auch schön den Pelz verbrannt.Schön Sonne und ne Briese.Und ja habe deinen gesehen, aber so schlecht sieht der doch jetzt auch nicht aus.Außerdem bin ich noch zwei Tage Strohwittwer, das muß genutzt werden.

@ Ackerschreck, da muß er eben so bleiben, mit der Wolle da habe ich etwas Muffe.

Maik !

Gruß Maik !

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11298
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Der Mikess, wohnt auch um die Ecke bei uns, der hat so ein Wunderzeugs. Ich frag ihn mal bei Gelegenheit.
            Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Kirche77
              Landesfürst

• 25.10.2008
              • 970
              • Sachsen
              • XP GMP

Das wäre Super, da können wir ja mal dran üben.Will das Ding aber nicht versauen drum mach ich erst einmal nichts mehr dran.War aber wie gesagt nicht schlecht heute noch paar Knöpchen usw.

Maik !

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Hallo
                Besorg dir Kaisernatron aus der Drogerie (Schlecker,dm)für kleines Geld.
                Eine halbes Tütchen in 100ml warmen Wasser auflösen und über Nacht stehen lassen.
                Zwischen den Fingern sauber rubbeln hartnäckige Rückstände mit einem Zahnstocher entfernen.Müsste noch gut klappen, scheint noch nicht richtig verhornt zu sein die Münze.Für Neuzeitliche Silbermünzen,die nicht mehr der besten Güte entsprechen,
                eine effektive Reinigungsmethode.
                Mfg

Kommentar

• Kirche77
                  Landesfürst

• 25.10.2008
                  • 970
                  • Sachsen
                  • XP GMP

Das sitzt schon ganz schön hartnäckig, ob da Kaisernatron noch hilft ?

Maik !

Kommentar

• Fundtastisch
                    Heerführer

• 11.03.2008
                    • 3238
                    • NRW
                    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Habe bei meiner Zitronensäure benutzt. 5 - 10 min. eingelegt, abgewaschen, fertig.

Schöne Grüße
                    Fundi
                    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Zitat von Kirche77
                      Das sitzt schon ganz schön hartnäckig, ob da Kaisernatron noch hilft ?

Maik !
                      Gute Frage!
                      Einfach ausprobieren,ansonsten wie @Ackerschreck schon empfohlen hatt
                      feine Stahlwolle(kein Akopatz) gibs in der Spülmittelabteilung neben dem Kaisernatron! Falsch machen kannst du rein gar nichts mit Kaisernatron.
                      Kostet nicht viel,und gebrauchen kannst du es bei Zeiten immer.
                      MfG

Kommentar

• Kirche77
                        Landesfürst

• 25.10.2008
                        • 970
                        • Sachsen
                        • XP GMP

Hab ich auch da so ist es nicht.Aber glaube das bringts bei der nicht mehr.Werde mal warten bis Sven von Mikess das Wundermittel hat.

Maik !

Kommentar

• ogrikaze
                          Moderator

• 31.10.2005
                          • 11298
                          • Leipzig

Schreib ihn mal an, er will die Tage losziehen, nur bei mir klappt es nicht
                          Gruß Sven

Kommentar

• Kirche77
                            Landesfürst

• 25.10.2008
                            • 970
                            • Sachsen
                            • XP GMP

Ich kann nur noch morgen und dann ist doch schon Männertag da kommen Kumpels auf meine Range zum .

In der Nacht zum Freitag kommt dann Frauchen wieder und Freitag, das weiß Keiner ???

Maik !

Kommentar

Lädt...