Hallo,
der Helm ist schon original, wurde aber als Schöpfkelle umgebaut ( Lüftungslöcher zugemacht und Halterungsreste am Schirm). Die Nummern sind sicher unter der Rostschicht.
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
@Matthias1974
Hier gibt es viele Beispiele zum Restaurieren eines M35
_______________________________________ Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!
Den Rest der Halterung am Schirm würde ich mit einer Mini-Flex (Dremel) entfernen. Schleifen ginge auch, aber das Risiko, den Schirm dabei noch weiter zu beschädigen, würde ich nicht eingehen. Wenn Du mit der Flex danebenschneidest, kannst Du es locker mit Spachtelmasse wieder hinbekommen. Ganz anders als das großflächige nachmodellieren mit Spachtel und Skalpell... .
Ist Sandstrahlen besser als Zitonenen...?
Löcher für Nieten Nachbohren ?
Danke
Matthias1974
Zitronensäure ist eindeutig die schonendere Methode (nur nicht zu lange im Zitronenbad lassen - das greift auch irgendwann das Metall an!). Beim Sandstrahlen ist die Gefahr groß dass dünne Stellen wegreißen. Wenn die Löcher verschweißt wurden musst du wohl bohren.
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
Bilder nach der behandlung mit Zitronensäüre und Stahlbürste.
Schraube Habe ich Entfernt vorne:
Wie bekomme ich wieder Ordentliche Lüftungslöcher rein?????
Abel leider keine Nummer Gefunden .
Schwierig mit den löchern...wegen dem zugeschweißten dings da... ich würds glatt schleifen und ein lochbohren und einen wulzt aus irgen nen material drauf gleben und dann spachtel drüber und bearbeiten bis das passt..
Neue Bilder meiner Arbeit an einem 35 der aus schöpfkelle umgebaut war ist nach Zitonensäure und mehrfachen Spachteln schleifen eigentlich Sehr sauber geworden .Was für eine farbe würdet ihr empfelen und was macht mann am bester wegen den Abzeichen????
Kommentar