muss vor dem spachteln M-40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11298
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Aus welcher Ecke von Leipzig kommst Du denn. Ich hab hier bei mir nen Strahler, der macht das für ne "schmale Mark"
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

also nach dem straglen würd ich vor dem spritzspachteln erstmal autospachtel nehmen und die löcher zuspachteln. den dann sauber schleifen.

der spritzspachtel kann keine größeren löcher füllen, jedenfalls ist er dafür ne gedacht.

würde also alles an großen löchern mit autospachtel machen, dann schön schleifen, erst dann spritzspachtel. wichtig beim spritzspachtel ist, dass du die erste schicht relativ dick aufträgst und dann komplett wieder runterschleifst, dann noch drei dünnere schichten drauf. jedesmal wieder runterschleifen. der soll ja nur die löcher schließen.

am besten nimmst du den spritzspachtel von toom, obi spachtel kannste vergessen.

wies mit 2k filler aussieht, kann ich dir nich sagen, benutze ich nich. bekomme bei meinen modellen mit spritzspachtel super saubere flächen hin die ich direkt lackieren kann.

wichtig ist halt der letzte schliff, 400er langt bei spritzspachtel, 600 is auch okay. wenn du es zu glatt machst (1200) läufst du gefahr dass der lack sehr leicht verläuft und nimer gescheit haftet.

so, meine "weisheiten" mal dazugepostet^^

liebe grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• micha1987
        Banned
        • 19.07.2009
        • 259
        • leipzig

danke wird aber der helm dann nicht zu klatt
        suche Stahlhelme und klein Teile davon

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5786
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Zitat von 2augen1nase
          . wenn du es zu glatt machst (1200) läufst du gefahr dass der lack sehr leicht verläuft und nimer gescheit haftet.

muß ich mir merken!!!
          ...Wenn einer meiner Lehrlinge wieder eine Gardinenparade abliefert,frage ich ihn,ob er zu fein geschliffen hat,daß der Lack herunterrutscht.....
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• MIMO
            Heerführer

• 22.11.2007
            • 1683
            • Sachsen
            • Rutus Alter 71

Hallo Micha,

es wäre schön wenn du dich mal näher vorstellen könntest, dann könnten dir z. B. die Leipziger Mitglieder sehr gut helfen. Einfach mal ein paar Angaben zu deiner Person, deinen Hobbys oder Interessen und was du gerne suchst. Ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen.

MfG Marcus
            Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• micha1987
              Banned
              • 19.07.2009
              • 259
              • leipzig

danke mach ich auch dem nächst wenn ich aus den urlaub zurück komme

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

@ lucius: sicherlich passiert das nicht, wenn man schöne dünne schichten draufmacht, immer über kreuz.

aber manche machen das eher mal bissl grob, ungeübte gehen mit dosen oder ähnlichem zu nah an das objekt ran, und es läuft wirklich leichter. also mir is das jedenfalls so aufgefallen und ich durfte dieses semester einige modelle lackieren... und wieder abschleifen, weils scheiße aussah....

naja, was solls.... 600er langt eh vollkommen.. is doch nur n helm...
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• micha1987
                  Banned
                  • 19.07.2009
                  • 259
                  • leipzig

ok also 600

Kommentar

• micha1987
                    Banned
                    • 19.07.2009
                    • 259
                    • leipzig

hier mal ein paar aktuelere bilder des helmes
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Matthias1974
                      Lehnsmann

• 23.06.2009
                      • 30
                      • Bayern

Man kann die Helme auch ohne nummern Dem hersteller Zuordnen an der Form Hir die seite:http://testberichte.ebay.de/Richtig-...00000007840696

Kommentar

• deckerbitte
                        Heerführer

• 13.02.2005
                        • 1457
                        • Köln
                        • ADX 200

Zitat von Matthias1974
                        Man kann die Helme auch ohne nummern Dem hersteller Zuordnen an der Form Hir die seite:http://testberichte.ebay.de/Richtig-...00000007840696
                        Aber nur bedingt und eher bei WK1 Helmen, die sich noch äusserlich voneinander etwas unterschieden (längerer Schirm, dickere Bördelkante etc.)
                        Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• micha1987
                          Banned
                          • 19.07.2009
                          • 259
                          • leipzig

nach den spritz spachtel und schleifen zwichen stand

Hallo das ist das ergebnis nach einigen spachteln und schleifen
                          ist aber noch nicht ganz fertig
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...