Aus welcher Ecke von Leipzig kommst Du denn. Ich hab hier bei mir nen Strahler, der macht das für ne "schmale Mark"
muss vor dem spachteln M-40
Einklappen
X
-
also nach dem straglen würd ich vor dem spritzspachteln erstmal autospachtel nehmen und die löcher zuspachteln. den dann sauber schleifen.
der spritzspachtel kann keine größeren löcher füllen, jedenfalls ist er dafür ne gedacht.
würde also alles an großen löchern mit autospachtel machen, dann schön schleifen, erst dann spritzspachtel. wichtig beim spritzspachtel ist, dass du die erste schicht relativ dick aufträgst und dann komplett wieder runterschleifst, dann noch drei dünnere schichten drauf. jedesmal wieder runterschleifen. der soll ja nur die löcher schließen.
am besten nimmst du den spritzspachtel von toom, obi spachtel kannste vergessen.
wies mit 2k filler aussieht, kann ich dir nich sagen, benutze ich nich. bekomme bei meinen modellen mit spritzspachtel super saubere flächen hin die ich direkt lackieren kann.
wichtig ist halt der letzte schliff, 400er langt bei spritzspachtel, 600 is auch okay. wenn du es zu glatt machst (1200) läufst du gefahr dass der lack sehr leicht verläuft und nimer gescheit haftet.
so, meine "weisheiten" mal dazugepostet^^
liebe grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
muß ich mir merken!!!
...Wenn einer meiner Lehrlinge wieder eine Gardinenparade abliefert,frage ich ihn,ob er zu fein geschliffen hat,daß der Lack herunterrutscht.....Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Hallo Micha,
es wäre schön wenn du dich mal näher vorstellen könntest, dann könnten dir z. B. die Leipziger Mitglieder sehr gut helfen. Einfach mal ein paar Angaben zu deiner Person, deinen Hobbys oder Interessen und was du gerne suchst. Ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
@ lucius: sicherlich passiert das nicht, wenn man schöne dünne schichten draufmacht, immer über kreuz.
aber manche machen das eher mal bissl grob, ungeübte gehen mit dosen oder ähnlichem zu nah an das objekt ran, und es läuft wirklich leichter. also mir is das jedenfalls so aufgefallen und ich durfte dieses semester einige modelle lackieren... und wieder abschleifen, weils scheiße aussah....
naja, was solls.... 600er langt eh vollkommen.. is doch nur n helm...Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
hier mal ein paar aktuelere bilder des helmessuche Stahlhelme und klein Teile davonKommentar
-
Man kann die Helme auch ohne nummern Dem hersteller Zuordnen an der Form Hir die seite:http://testberichte.ebay.de/Richtig-...00000007840696Kommentar
-
Man kann die Helme auch ohne nummern Dem hersteller Zuordnen an der Form Hir die seite:http://testberichte.ebay.de/Richtig-...00000007840696Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
nach den spritz spachtel und schleifen zwichen stand
Hallo das ist das ergebnis nach einigen spachteln und schleifen
ist aber noch nicht ganz fertigsuche Stahlhelme und klein Teile davonKommentar
Kommentar