Reinigungsfrage zu einer Münze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sokram
    Landesfürst

• 13.04.2008
    • 716
    • Drangstedt
    • Tesoro Cibola SE

Reinigungsfrage zu einer Münze

Guten Abend/Tag
    habe heute aufm Acker ne Münze gefunden auf der aber nichts zu erkennen ist,...habs ein wenig mit wasser und nem tuch versucht aber sorecht bringt es nichts,...es schimmert eine Grüne Patina durch aber dennoch leider nichts zu erkennen.
    Wie kann ich die Münze am besten reinigen um evtl noch rauszufinden was es für eine ist?
    btw...waren heute meine ersten 2 Münzen die vermutlich älter sind als 50 jahre^^
    Vielen dank
    mfg Soki
    Walking with the Heart of a Lion
  • NewH5
    Ratsherr

• 25.06.2009
    • 299
    • Westfalen
    • Garrett ACE 250

Bilder wären top

Dann könnte man dir bestimmt mehr zu deinem Münztyp sagen, hinterher rät man dir zu einer falschen Methode und die Münze ist aufgrund falscher Behandlung ganz futsch.

Kommentar

• Sokram
      Landesfürst

• 13.04.2008
      • 716
      • Drangstedt
      • Tesoro Cibola SE

Jo ..musste eben fix machen hoffe die pix reichen...aber wie gesagt...also ich kann nigs erkennen
      Angehängte Dateien
      Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

Zitat von Sokram
        Wie kann ich die Münze am besten reinigen um evtl noch rauszufinden was es für eine ist?
        Hi,

es gibt im Forum eine ganze Menge Tipps bezüglich der Reinigung von Münzen. Wenn du willst, schau mal in Nordholz vorbei, ich habe ein Ultraschallreinigungsgerät von Emag, das sollte schon mal ordentlich helfen.

Martin

Kommentar

• Thordal
          Ritter

• 07.06.2007
          • 313
          • niedersachsen
          • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

für mich sieht sie aus wie eine zink münze reinigung kannste vergessen

wenn es sich um eine kupfermünze handelt geh mal vorsichtig mit natron drüber da bekommste die dreckschicht eigendlich ganz gut mit ab

Lg. Thordal

Kommentar

Lädt...