vor einiger zeit habe ich mal ein Deutsches Kreuz gefunden, allerdings dachte ich, hoffnungsloser Fall.Wie man sich doch täuschen kann.
Deutsches Kreuz,Wiederbelebung...
Einklappen
X
-
Cowboy
Deutsches Kreuz,Wiederbelebung...
Hallo ,
vor einiger zeit habe ich mal ein Deutsches Kreuz gefunden, allerdings dachte ich, hoffnungsloser Fall.Wie man sich doch täuschen kann.Stichworte: - -
Cowboy
hätt' ich doch fast das Bildchen vergessen:Angehängte Dateien -
staun ...
... wie lange hast Du dafür gebraucht ??
interessierterweise
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Cowboy -
Idealist ...
... doch nicht mit 8 h/Tag ...
Unbezahlbar. Solche Funde gibt man dann wohl nicht mehr aus der Hand. Die wachsen einem ans Herz.
Danke!
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Cowboy
Na ja, gezählt habe ich die Stunden nicht, aber so was braucht schon seine Zeit.Findet man ja auch nicht alle Tage.Kommentar
-
Bulli
Deutsches Kreuz
Hallo Cowboy,
ist es das Deutsche Kreuz in Gold oder Silber?
Gratuliere übrigens!!
Gruß und "Gut Fund"
BulliKommentar
-
Cowboy
In Gold, vermute ich.Der Kranz fehlte,daher ließ sich das gar nicht sagen.Jedoch ist die Silberversion sehr viel seltener, daher war es wohl ein goldenes.Gruß.Kommentar
-
Bulli
Deutsches Kreuz
Hallo Cowboy,
ob gold oder silber, trotzdem schöner Fund!!!
Ich habe irgendwo mal gelesen, daß die Silberversion nur ca. 800 mal verliehen wurde, die goldene dagegen 16tausend mal!!!!
Habe heute meine ersten WK II Funde gemacht, leider nur einige Patronenhülsen, Gewehr oder MG-Munition, Kaliber muß ich erst noch bestimmen, nach der Reinigung.
Dafür hatte ich 3 Hufeisen, wenn das nicht's zu bedeuten hat.
Gruß BulliKommentar
-
Cowboy
@Bulli:
Dauert nicht mehr lange, und du ziehst den ersten Orden aus dem Boden.Verlaß dich drauf.Hatte vorige Woche wieder so eine Stelle,interessant sind Waldgebiete in Straßennähe,besonders bei Großstädten, aber eigentlich überall.Sucht man lange genug neben der Straße, beträgt die Fundchance 100 %.Angehängte DateienKommentar
-
Bulli
Deutsches Kreuz
Suuuper!!!
EK 1.und 2. Klasse, hätte ich auch gern.
In dem Waldstück in dem ich heute gesucht habe befanden sich im April 45 Teile einer Kampfgruppe der Panzerdivision "Clausewitz".
Die selbige wurde von der Artillerie der Ami's
beharkt, sie hatten große Ausfälle an Soldaten und
Fahrzeugen durch genaues Punktfeuer. Es sind neben großen Granattrichtern noch einige Schützenlöcher vorhanden, in deren Nähe ich die Hülsen ausbudelte. In genau diesem kleinen Waldstück wurden anschließend die anderen Soldaten gefangen genommen! Ich bin der Meinung, daß sich dort bestimmt noch andere Gegenstände finden lassen müßten.(Ausrüstung/Abzeichen oder so)
Die Hülsen sind zwei verschiedene Sorten und wurden nicht abgefeuert. (kein Druckpunkt des Schlagbolzen auf dem Zündhütchen) Ich werde auf jeden Fall noch mal da hinfahren und nachsuchen, vielleicht klappts ja.
Gruß und "Gut Fund"
BulliKommentar
-
Re: Deutsches Kreuz
Im 2. Weltkrieg wurden ca. 17.000 Deutsche Kreuze in Gold und ca. 900 Deutsche Kreuze in Silber verliehen.Original geschrieben von Bulli
... Ich habe irgendwo mal gelesen, daß die Silberversion nur ca. 800 mal verliehen wurde, die goldene dagegen 16tausend mal!!!! ...
Zitat: „Das Deutsche Kreuz in Gold wird verliehen für vielfach bewiesene außergewöhnliche Tapferkeit oder für vielfache hervorragende Verdienste in der Truppenführung.
Das Deutsche Kreuz in Silber wird verliehen für vielfache außergewöhnliche Verdienste in der militärischen Kriegsführung.“
Der Volksmund nannte diese Auszeichnung(en) etwas respektlos „Spiegelei“!
Gruß
EifelgeistInschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein
Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.
Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.
Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)Kommentar
-
Bulli
Deutsches Kreuz
Hallo Eifelgeist,
ja genau so war es, ich hatte es in Deinem Beitrag gelesen, dann lag ich bei meiner Wiedergabe ja ganz gut. Ich habe in meiner Sammlung auch ein Buch über Nahkampfspange in Gold und Dk in Gold, find es aber im Moment nicht.
Gruß und "Gut Fund"
BulliKommentar

Kommentar