Gasgranaten im 2Wk???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KING
    Lehnsmann

• 26.02.2002
    • 49
    • Luxemburg
    • White

Gasgranaten im 2Wk???

Hallo Leute!

Ich hätte da mal ne Frage wisst Ihr ob die Wehrmacht im 2 Wk Gasgranaten verwendet hat und dies offensichtlich da ich schon 2 von diesen hier in den Wäldern beim sonden gefunden habe jedoch keine Blindgänger und auch keine deutsch Fabrikation sondern französischer Herkunft. Jetzt werdet Ihr sagen man der 1 Wk hast du den vergessen aber in der Gegend von Bastogne war im 1 Weltkrieg keine Kampfhandlungen und die Granaten lagen in deutschen Stellungen mit anderm kriegtechnischen Material aus dem 2 Weltkrieg. Die Granaten sind Gasgranaten und dies ist mir vom Kampfmittelräumdienst bestätigt worden.
    Was wisst Ihr über solche Funde oder gibt es dass nur hier um Bastogne wo wie ich so langsam vermute, auch aus anderen Funden, viele Beutewaffen eingesetzt worden sind.

King
    LITTLE KING
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Gas & Co.

Die Wehrmacht hatte Gasgranaten und Behälter.Jede Menge.Bloß zum Einsatz sind sie gottseidank nicht gekommen.Sieh Dich bloß vor mit dem Zeug, ist absolut unangenhm.....endet meist mit Erblindung oder Tod.
    Gutzuratenderweise!
    Rotti
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• IMP
      Bürger

• 16.07.2001
      • 155
      • Sachsen
      • MD 3009, ich hatte ja auch nie vor tief zu graben :D

Stimmt, die meisten chemischen Kampstoffe wurden aber nach dem 2Wk durch die Engländer/Amis in der Ostsee entsorgt, so langsam zersetzen sich die Behälter und das Zeug verflüchtigt sich im Meer.
      Das juckt die dt. Behörden natürlich nicht weil es zu teuer wäre da irgendwie einzugreifen, nur die Russen versuchen die Behälter ala Tschernobyl - Sarg zu versiegeln, naja die haben ja auch genug Geld

Hmmm lecker Fisch mit Schwermetallen etc. gewürzt!

Christoph
      "Der wahre Wert eines Menschen bestimmt sich vor allem daraus, wie weit er Freiheit von sich selbst errungen hat." Albert Einstein

Kommentar

• Rotti
        Heerführer

• 16.09.2000
        • 1832
        • Im finstren Bayern / M
        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Genau!Lecker!

Und von den lecker zäh -Lost -Klumpen ganz zu schweigen, die immer wieder ins Netz gehen.Offiziell muß der ganze Fang entsorgt werden, wenn Lost mit dabei ist.Die Polen nehme das gewiß überaus ernst!!!
        Wer´s glaubt wird selig!!!
        Fischgeringschätzenderweise...(ggg)
        Rotti
        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...