Entsorgung von Reinigungsmitteln ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Entsorgung von Reinigungsmitteln ??

Habe mich hier im Forum nun schon schlau gelesen und möchte mich demnächst mal mit Oxalsäure oder Edeta Lösung an Bodenfunden beschäftigen. Es gibt ja einige Tips hier. Nun bin ich aber verunsichert wegen der Entsorgung der Mittel nach dem gebrauch. Wenn ich die Brühe stark verdünne , greift diese trozdem die Rohre an ? aber einfach auf die Wiese schütten möchte ich das Zeug auch nicht.
    Also einfach mit Papier alles aufsaugen und in dem Restmüll ? Was habe ich bei diesen Mitteln zu beachten ? Danke noch für evtl. Ratschläge.
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !
  • Buddelking
    Landesfürst

• 20.01.2011
    • 933
    • Sauerland/Usedom
    • ex Tesero Lobo Supertraq

Bei uns kommt gelegentlich ein "Schadstoff-Mobil" vorbei. Wird immer in der Zeitung angekündigt. Dort kann man dann alte Lacktöpfe und auch Chemikalien abgeben. Mit etwas Glück gibt es so etwas auch in Deiner Region.
    Sonst google mal nach der Firma Lobbe. Die sind darauf spezialisiert.

Jochen
    Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
    Matth.6,19

Kommentar

• Seareaper
      Ritter

• 17.06.2008
      • 437
      • NDS

Edeta Lösung sollte nicht einfach in den Ausguss oder in das Klo gespült werden. Es ist nicht gerade umweltfreundlich und gefährdet das Grundwasser. Such mal nach dem Sicherheitsdatenblatt zu dem Stoff da steht das alles drin.

Kommentar

Lädt...