ich habe die letzten Jahre beim Geldtransport gearbeitet, fragt nicht wie oft wir wieviele DM sowohl in Münzen als auch Scheinen noch zur Bundesbank geschleift haben. Gibt da so Aktionstage, da kommen richtig noch welche rum und wir haben die (Extra-)Arbeit gehabt.
schlechte Euro Münzen ungültig
Einklappen
X
-
Tach,
ich habe die letzten Jahre beim Geldtransport gearbeitet, fragt nicht wie oft wir wieviele DM sowohl in Münzen als auch Scheinen noch zur Bundesbank geschleift haben. Gibt da so Aktionstage, da kommen richtig noch welche rum und wir haben die (Extra-)Arbeit gehabt.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!! -
...
Kennt jemand von euch in einer Berliner Sparkasse so einen Automaten? Ich hatte nämlich schon Schwierigkeiten solche Münzen loszuwerden. Musste Sie mit Cilit Bang vorbehandeln. Und das seh ich auf dauer nicht ein, da ist son Automat doch sehr praktisch^^
Gesehn hab ich son Ding noch nie, bis auf dem Foto hier im Tread.
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Kommentar
-
Kommentar
-
Läuft das Teil noch? Sieht nicht so aus als wäre es für den dauergebrauch gedacht
Gibts da auch noch was in der Art was nicht unter Spielzeug fällt und trotzdem noch bezahlbar ist?
Kommentar
-
Kommentar
-
Hab letztens auch mit einem Kollegen gesprochen, der meinte er findet nur DMs und wird sie nicht los. Als ich im sagte, dass die Bundesbank die immer noch tauscht, hat er gleich alles eingepackt und ist hin. Er war richtig happy.
So lange es genug Automaten gibt... Tipp fürs Kleingeld: Cents in den Automaten reinwerfen, Rückgabetaste drücken und Euro-Münzen mitnehmen.
Cu
SnowyKommentar
-
Lustigerweise hab ich die Maschine heute mal wieder laufen lassen.
die hat bestimmt schon 100 Stunden hinter sich und läuft noch
einwandfrei.
Gruß Rolf"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar
-
Kostengünstiger als eine Maschine ist folgende Vorgehensweise :
Nimm einen wasserdichten Behälter (leere Weichspühlerflasche, Tupperdose oä), fülle sie zu gleichen Teilen mit Münzen und 5mm-Kies und gebe Wasser hinzu (so das Münzen und Kies mit Wasser bedeckt sind). Ein paar Tropfen Spühli dazu und lege die Flasche irgendwo ins Auto.
Je nach dem wie oft die Karre fährt ist auch mit dem Ergebnis zu rechnen.
Kostet also nix.
Gute Fahrt wünscht : ZinnsoldatWenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
--------------------------------------------------------------
"Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."
Bismarck in einem Brief an seine Braut, 18.5.1847Kommentar
-
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber zum Geldtauschen funktionieren auch Firmenansässige Kaffeeautomaten prima.
Unser Automat z.b. ist Kleingeldgeil. Das heisst wenn ich Zigaretten brauche und nur Kleingeld habe fütter ich ihn damit und drück die Geldausgabetaste. Dann krieg ich immer nen neuen Euro. Und da die Münzen ja in Röhren liegen müsste man ja statt den Gammeleuros die Guten kriegen.
Als Tipp für die Nichtraucher.
Gruß ChristianKommentar
-
Hallo!
Falls jemand DM Scheine hat, nehme ich diese aber auch gerne kostenlos- OHNE GEBÜHREN _ entgegen!
Kein Witz, vor etwas längerer Zeit schrieb unsere Tagespresse das im Altpapiercontainer 100 DM Scheine gefunden wurden weil der Bersitzer glaubte die "Dinger" seien ungültig geworden.
Gruss
MatthiasQualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!Kommentar
-
Mir ist letztens was mit grau angelaufenen Patronenhülsen aufgefallen, ich hatte die wochenlang in der Westentasche vergessen, dann kam die Weste mit den immer noch vergessenen Hülsen in die Waschmaschine, das unfreiwillige "Ergebnis" konnte sich auch sehen lassen.
Später hab ich das Ganze nochmal mit Gammeleuronen probiert, funktioniert so gut, das der Laden die Teile ganz normal annimmt.
Jetzt nochmal zurück zur DM:
Die Bundesbank ist doch eigentlich verpflichtet, DM unbegrenzt lange in Euro zu tauschen, die z.B. immer wieder aus Funden auftauchen, auch beschädigtes Geld, sogar Brandschäden, Mausfraßschäden usw.
Die rekonstruieren dann, wieviel das mal gewesen ist und tauschen dann um.
Sollte doch mit Münzen analog sein, da es nachwievor gültiges Zahlungsmittel ist.
Mir wäre nichts bekannt, das die Bundesbank derlei nicht darf oder tut, wenn es BoFu-Münzen sind...
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar

Kommentar