Elektrolyse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samson
    Heerführer

• 03.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Elektrolyse

Hallo Leute,

ich habe im Forum ja schon einiges über Rostentfernung durch Elektrolyse gelesen. Seit einigen Stunden habe ich auch nun mein erstes Elektrolysebad zum testen in betrieb.
    Nun die Frage an die Profis: wie lange dauert denn sowas ca. in Stunden bei einer recht starken Rostschicht????

Tschüß und GF
    Uwe
  • FREEBIKER

Hallo Uwe,
    hab mich in der letzten Zeit sehr mit diesem Thema befasst und hab auch Einiges darüber gelesen. Die Dauer der Anwendung im Elektrolysebad hängt von diversen Faktoren ab. z.B. Größe des Objektes - Spannung V und Stromstärke A - Natrongehalt des Badewassers - Dicke der Rostschicht etc.
    Meine erste Erfahrung habe ich mit einer kleinen, römischen Pinzette gemacht. Mittlerer Rostbefall - 1 gehäufter Teelöffel Kaiser-Natron pro Liter Wasser - 15 Volt und
    1.5 Ampere - ca. 4 Std. - dann war das Ding blitzblank - mußt wahrscheinlich selbst deine Erfahrungen sammeln - probiers einfach mal !

Gruß und GF und gut Bad ( ! )
    Jürgen <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von samson:
    Hallo Leute,

ich habe im Forum ja schon einiges über Rostentfernung durch Elektrolyse gelesen. Seit einigen Stunden habe ich auch nun mein erstes Elektrolysebad zum testen in betrieb.
    Nun die Frage an die Profis: wie lange dauert denn sowas ca. in Stunden bei einer recht starken Rostschicht????

Tschüß und GF
    Uwe
    <HR></BLOCKQUOTE>

Kommentar

Lädt...