Tumbler Münzreinigung Versuchsreihe Start

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

So hier nochmal die Kupfermünzen vorher und nacher. Diese habe ich nur 3 Stunden in der Trommel gehabt und das reicht völlig aus. Vermute auch, das bei 5 Stunden alles blank gewesen wäre ! Dabei lag noch ein 2 Dinar STück, welches immer noch grüne Patina zeigt (leider) aber ein wenig besser ist es. Einige Pfennige sind so schön geworden, dass mann alles gut lesen kann. Diese kommen nun in meine Sammlung. Die anderen Münzen sind am ANfang schon platt oder beschädigt gewesen. Ich habe also keine Verluste :-)
    Hoffe meine Versuche haben etwas geholfen Auf den etzten Bildern sind nochmal ein paar Münzen die recht schön geworden sind (wie ich finde)
    Angehängte Dateien
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Hi,
      ich habe zwar noch nicht ausreichend viele Funde um in diese Verlegenheit zu kommen, habe aber Deine Berichte hier immer mitverfolgt. Vielen Dank für die Versuchsreihe und die präzise Mitschrift. Super gemacht und ich habe wieder einiges dazugelernt.
      Viele Grüße
      Andi
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Feuerelfe
        Banned
        • 18.07.2011
        • 112

Hi, da ich diesen Beitrag sehr Interessant fand; bin ich los auf die suche geganngen um mir auch so ein Tümpler zu besorgen...habe aber nirgens ein bekommen :-( , also blieb nur selber bauen ;da hier dazu ja jede menge Anregungen gab bin ich dann mal auf die suche in mein Keller gegangen und hab nur ein Brotback-automat gefunden Motor raus und die ein oder andere Sache geändert dann noch 2 Kugellager gekauft (4€) und den Rest hat ich noch zusammen gekrammt.
        Da ich auch größer Sachen so reinigen möchte hab ich das ganz so gestalltet das ich darauf auch eine 30 cm lange und 20 cm breite Trommel drehen kann.
        Angehängte Dateien
        Billig...muß man sich Leisten können

Kommentar

• Feuerelfe
          Banned
          • 18.07.2011
          • 112

das Video dazu

Kommentar

• BastiSDL
            Heerführer

• 01.02.2008
            • 2508
            • Antiqua Marchia
            • Teknetics G2

Klasse Arbeit, sieht super aus! Ich hab für so ein Technik-Gebastel überhaupt keinen Nerv + Begabung!

Zeig doch mal bei Gelegenheit ein vorher- nachher Bild deiner Reinigungsstücke!
            Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
            (Henry Ford)

Kommentar

• Feuerelfe
              Banned
              • 18.07.2011
              • 112

Hier nun das Ergebnis nach 1 Std. habe alle Münzen genommen die für mich jetzt nicht so der bringer sind aber ich hab noch ein Knopf mit reingenommen der in der Müllkiste lag ,weil ich den nicht sauber bekommen wollte und nun kam das unter der dreckschicht zum vorschein
              1. Bild ohne Reinigung
              2. Bild mit Reinigung
              3.und4. knopf (ungereinigt auf bild 1. rechts oben unter der Mark)
              Angehängte Dateien

Kommentar

• waterandstone
                Heerführer

• 27.07.2009
                • 1349
                • NRW
                • Garrett ACE 250

Sieht doch schon super aus. Meine 50er "sich regen bringt segen" kommen nach 4 Stunden total sauber raus. Nehmen nur noch groben Kies.
                " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• elcapitan
                  Heerführer

• 09.03.2009
                  • 2480
                  • Freies Germanien

Klasse Bastelarbeit ! Ich steh auf "Do it your self"......

Aber wer nicht so viel Zeit hat..... und da stecken ja sicher 2-3 Stunden drinn....

Der kann sich u.a. hier bedienen.....

Bei GRAUWOLF erhalten Sie alle Artikel zum Thema Wiederladen wie zum Beispiel hochwertige Geschosse der Marke Hornady oder ganze Wiederlade-Sets, Trimmer oder Pressen.

..... für unsere Zwecke auf jeden Fall tauglich

Kommentar

Lädt...