Restauration einer Zinnfigur -Versuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Restauration einer Zinnfigur -Versuch

Wenn dieses Thema nicht hier ins Forum passt, so bitte ich um Entschuldigung und Löschung. Evtl. gibt es den einen oder anderen der sich dafür interessiert.
    Ich kaufe eigentlich nie bemalte Figuren auf / an (nur bei Fabrikbemalung oder als Zugabe) Je nach Farbe bekommt man diese oft schlecht runter. Bei einem Ankauf lagen zwei Ritter von Ludwig Frank (Graveur - nicht Herausgeber) dabei. Für den nicht Sammler : Frank Figuren werden gerne gesammelt und die Figuren haben schöne Gravurendetails, deswegen begehrt. Jemand hatte sich im Bemalen versucht, aller Anfang ist schwer und das Hobby schnell aufgegeben :-( Ich hatte die Figuren immer noch liegen und vor zwei Wochen habe ich mich daran gewagt.
    Bild 1 + 2 : Die bemalte Figur aus dem Ankauf
    Bild 3 + 4 : nach dem reinigen mit Nagellackentferner, die Weiße und Grüne Farbe ist sehr schwer zu lösen und Reste sind noch zu sehen
    Bild 5 : neue Grundierung und die Figur wurde sauber entgratet
    Bild 6 : Vorlage aus einem Katalog, für eine historische Bemalung
    Bild 7 + 8 : fertige Figur, so gut wie ich konnte
    Bild 9 + 10 : weitere Figur aus der Serie auch neu bemalt

Figuren zeigen (so weit ich meine) Raimund von Touluse und Könog Heinrich VI / wobei ich noch überlege ob es Barbarossa sein könnte (keine Beschriftung auf den Fußbrettchen oder im Katalog)
    Preislich liegen die Figuren bei ca 2€ das Stück im Neukauf blank !
    Zeitaufwand für die Resaturation zwei Wochenenden mit Trockenphase der Farbe.

Nun muß ich aber mal wieder auf die Felder die Sonde schwingen
    sonst bleibe ich ganz an meinen Figuren hängen
    Angehängte Dateien
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !
  • RobinR
    Ritter

• 29.08.2011
    • 399
    • Berlin
    • Ace 250; XP Deus

sehen doch super aus die Figuren

Die Farbänderungen am Umhang und Schattierungen sind gut gelungen
    R aus B an der S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• Harzhorn
      Heerführer

• 16.08.2009
      • 3134
      • Harzvorland
      • Ehemals Deus jetzt Nokta

Gefallen dem Harzhorn sehr-gut gelungen find ich
      Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

Lädt...