Römisches Stück vorher/nachher (konserviert)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schütti
    Bürger

• 10.08.2009
    • 143
    • Im Revier ;-)
    • Garrett AT PRO, Whites Prizm III

Römisches Stück vorher/nachher (konserviert)

Ergänzend zu diesem Thread: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=72140 wollte ich euch kurz das Ergebniss meiner Konservierung im heissen Paraffinbad zeigen . Meiner Meinung nach hat es an Wertigkeit dazu gewonnen. Aber das ist sicherlich nicht jedermanns Meinung.

Flussgott Schatzsucher Vorderseite.jpgFlussgott Schatzsucher Rückseite.jpgFlussgott restau Schatzsucher 1.jpgFlussgott Schatzsucher restau 2.jpg

Allerdings habe ich hier mal gelesen, http://shop.myseum.de/index.php?opti...d=61&Itemid=79 dass grundsätzlich nicht nur Eisen- sondern auch Buntmetallbodenfunde entsalzt (destilliertes Wasser oder alternative Mittel) werden sollten.

Hättet ihr das bei diesem Stück getan? Und wie haltet ihr das mit dem Entsalzen von Buntmetallfunden?

Gruss Schütti
    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Sehe ich da einen Anflug von Bronzepest auf der Rückseite?

Also der giftgrüne Punkt, der sich anscheinend schon reingefressen hat.

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Schütti
      Bürger

• 10.08.2009
      • 143
      • Im Revier ;-)

Kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nicht genau wie dieser Bronzefraß aussieht...
      "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul

Kommentar

• Schütti
        Bürger

• 10.08.2009
        • 143
        • Im Revier ;-)

Warum ist eigentlich der "Ändern" - Button bei dem ersten Thema nicht mehr vorhanden......"Römisches Figur" hört sich irgendwie komisch an......habe ich gerade bemerkt . Sollte ursprünglich "Römisches Stück" heißen .

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

@Schütti: Es gibt Mods die helfen können!

Das "ändern" ist nur zeitlich begrenzt möglich.

Dirk

Kommentar

• Schütti
            Bürger

• 10.08.2009
            • 143
            • Im Revier ;-)

DANKE...

Kommentar

Lädt...