Reinigung mit Skapell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Reinigung mit Skapell

Ich habe hier nun einigemale gelesen, dass viele Ihre Münzen mit einem Skapell reinigen. Ich hätte immer Angst Kratzer zu machen. Ich verstehe auch nicht ganz die Technik. (Ich gebe meine wichtigen Funde sofort , nur nach Wasser - Reinigung, an die zuständigen Archis ab)Damit ich nichts zerstöre. Trozdem würde ich gerne etwas mehr darüber erfahren. Ich habe für meine Figuren Werkzeug aus der Zahnmedz., kann ich die für neuere Kupfermünzen gebrauchen ? Ich gebrauche manchmal auch einen Glasfaserpinsel. Zertsört der mehr als das Skapell oder soll ich bei dem Pinsel bleiben ? Der macht ja deutlich mehr Spuren.
    Also meine Fragen:

Welche Technik (denke ja kein Kratzen mit der Spitze) kann das jemand erklären?
    Habt Ihr eine spez. Marke von Skapellen ?
    Diese Skapellarbeit nur für Grünen Belag oder spez. Dreckanhaftungen ?
    Greift Ihr direkt zum Skapell oder erst, nachdem andere Reinigungsmögichkeiten versagt haben ?
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !
  • TuNichtGut
    Ritter

• 30.03.2011
    • 344
    • Thüringen
    • Treasure Hunter XJ-9 3050

Sicher kommst du dabei nicht um ein Stereo-Mikroskop herum.

Ich habe noch ein Mono-kulares Mikroskop aus der Schule das hat sogar einen Spiegel

Das tolle an diesem Mikroskop ist aber die Abbildung:
    Spiegelverkehrt und auf den Kopf gedreht !!
    Versuch da mal überhaupt irgendetwas gezielt zu entfernen
    Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

Lädt...