Luftgewehr soll wieder glänzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sparus
    Ratsherr

• 16.06.2012
    • 209
    • Berlin

Nachtrag: 56 ist die Modellbezeichnung. Sie wurden aber ab den 50igern gefertigt und sind regelmäßig von guter Qualität, zumndest die älteren Suhler Luftgewehre.Sparus

Kommentar

• allradteam
      Landesfürst

• 06.12.2005
      • 910
      • Bayern
      • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

mit Leinöl getränkte Lumpen

Und aufpassen mit Leinöl: mit Leinöl getränkte Lumpen können sich selbst entzünden! Also nicht in die Mülltonne schmeissen. Am besten vorher auf einer feuerfesten Unterlage trocknen lassen und erst dann in die Tonne.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 3439
        • Kleve

Zitat von allradteam
        Und aufpassen mit Leinöl: mit Leinöl getränkte Lumpen können sich selbst entzünden! Also nicht in die Mülltonne schmeissen. Am besten vorher auf einer feuerfesten Unterlage trocknen lassen und erst dann in die Tonne.
        Das kann ich bestätigen; ich hatte vor 12 Jahren nach der Renovierung des Dielenfußboden einen Mülltonnenbrand; Gott sei dank rechtzeitig entdeckt..
        Der Schreck saß tief
        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• Sucherin
          Ratsherr

• 10.03.2011
          • 202
          • NRW
          • ACE 250, Tesoro cibola

Na dann mal großes Danke für den Tipp mit dem Leinöl und seiner Entzündlichkeit!!!! Hätte ich nicht gewusst!!!

Morgen fahre ich mal zum Baumarkt und hole die Utensilien für den Lauf, also die Rostbekämpfung.
          Vorher lese ich hier noch mal von vorne alles durch und erkunde mal die für mich beste Methode, das Ding wieder schön aussehen zu lassen.

An der Stelle nochmals Danke für die vielen tollen Tipps. Im September werde ich wieder Urlaub in der Heimat machen und meinem Papa das Gewehr mal zum Zeigen mitnehmen. Er wird sicher staunen
          Schließlich weiß er ja noch, wie es ausgesehen hat.

So wünscht man sich das hier
          Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.

Voltaire

Kommentar

• Knüppel
            Bürger

• 06.01.2005
            • 123

Zitat von desert-eagle
            2.Brünieren nach Vorschrift, wenn erforderlich mehrere Arbeitsgänge, je nach verwendetem Material.
            3.Danach vernünftig aushärten lassen.
            hmm, weder beim "Heiß" noch beim Kaltbrünieren gibt es etwas zum aushärten.

Gleiches gilt für andere chemische oder galvanische Metallveredelungen bzw Beschichtungen.

Kann es sein, dass hier eine Verwechselung zwischen Brünieren und Grundieren vorliegt. ?

Kommentar

• Sucherin
              Ratsherr

• 10.03.2011
              • 202
              • NRW
              • ACE 250, Tesoro cibola

Bin erstmal 2,5 Wochen im Urlaub. Daher wird hier nichts passieren. Nicht wundern.

Gruß Sucherin
              Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.

Voltaire

Kommentar

Lädt...