Philosophische Stahlhelmfrage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

    • 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

    #1

    Philosophische Stahlhelmfrage

    Tach,

    sollten Bilder nötig sein, reiche ich nach.
    Aber ich stehe gerade vor einem "philosophischem" Problem:

    Mir ist soeben ein M40-Blechmütz in Luftwaffengrau zugeflogen.
    Besser gesagt noch 50-60% Orginalfarbe, der Rest ist durch ungünstige Lagerung dem Flugrost gewichen, aber nicht narbig. Leider auch kein Originallack unter dem Flugrost mehr drunter, wie es aussieht, also ist da mit Oxal usw. nichts zu holen.
    Da ich den Deckel eigentlich wieder herrichten will, würde die Orginalfarbe folglich verlorengehen, beilackieren um die zu erhalten geht ja nicht, das sähe dann ja richtig Kacke aus.
    Hätte jemand Ideen, wie ich das Problem sinnvoll lösen kann? So ein Projekt hatte ich so noch nie vor mir, entweder einigermaßen i.O. oder kompletter Rost ohne jeden Lack mehr.
    Kennt auch jemand eine Bezugsquelle für RAL 7016? Ich finde den Farbton nur in Seidenglanz, ich brauche den natürlich für den Deckel in matt. Mir kommt die angebotene Farbe bei manchen Verkäufern auch viel zu dunkel vor.

    LG Andi!
    Zuletzt geändert von Andi08/15; 22.04.2013, 11:24.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

    ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • Robert W.
    Bürger


    • 10.08.2012
    • 191
    • NRW
    • Garrett Euro ACE

    #2
    hallo andi

    wenn du lack suchst kann ich dir helfen.



    Die haben echt alles der lack ist zu 100% historisch korrekt. Helmabzeichen gibt es dort auch nur ohne HK !



    ich hoffe ich konnte helfen !

    Kommentar

    Lädt...