Ich vermute da ist alles zu spät, oder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BillyLoomies
    Einwanderer

• 30.04.2013
    • 8
    • Bayern

Ich vermute da ist alles zu spät, oder?

Hey,

wie der Betreff schon sagt, sehe ich da wohl keinen rosigen Zeiten entgegen oder ?

Habt Ihr eine Idee ob ich die "Münze" nochmal hinbekomme, um wenigstens zu sehen, was es einmal war ??

Über Ratschläge bin ich Dankbar.

Gruss

Billy
    Angehängte Dateien
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Hast Du einen Scanner? Manche hier haben wahre Adleraugen (nicht ich), momentan ist aber etwas viel Fliese auf dem Foto...
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• BillyLoomies
      Einwanderer

• 30.04.2013
      • 8
      • Bayern

@AndiObb,

ich glaub ehrlich gesagt gar nicht dass ein Scan was bringt. Ich habs schon versucht. Das resultat ist gelinde gesagt noch bescheidener...

Vielmehr wollte ich wissen, ob es bei dem grad der Beschädigung noch Sinn macht was zu versuchen, den Rost etc weg zu bekommen.

Soll ichs mal mit Cola probieren ?

Kommentar

• C-4
        Heerführer

• 01.08.2002
        • 2106
        • D

Hallo, Cola.. hm, die ist mir zu süß, außerdem wird man fett davon
        Auf dem Bild ist zwar kaum etwas zu erkennen, aber ich schieß' mal ins Blaue hinein: Wenn man versucht, auf einem sehr rostigen Etwas ein wenig mehr Struktur zu erzeugen, sprich, eventuell vorhandene, erhabene Strukturen sichtbar zu machen, dann geht das nur unter bestimmten Bedingungen mit Chemie, allerdings nicht mit Säure. Ich würde mit dem "Dremel" und einer weichen Drahtbürste versuchen, ein wenig abzutragen. Das könnte schon reichen, Details deutlicher und damit lesbarer zu machen.

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Vielleicht ist es ja auch ein Knopf. Material kann ich nicht erkennen, aber setze sie mal ein paar Tage dem grellen Sonnenlicht aus. Schlechter kann es nicht werden.

LG Aquila
          Zuletzt geändert von aquila; 21.06.2013, 20:23.
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• rhaselow1
            Heerführer

• 13.12.2009
            • 4969
            • meck.pomm.
            • Fisher,F2,F75 Ltd

Sieht nach nen Zinker 3.Reich,Weim.Rep.oder Not-Geld oder so aus.Besser Bilder+Rückseite+Durchmesser wären hilfreich.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 27.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Tach,

hab vor ner Weile auch mal 3 solche der Erde entlockt. 2 noch erkennbar die dritte sah genauso aus. Unmittelbar nebeneinander. Waren auch Reichszinker. Kannste nich mehr viel holen. Bei denen gilt nur hop oder top. Scheint bei denen sehr abhängig vom Boden z und Materialqualität zu sein.
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von rhaselow1
                Sieht nach nen Zinker 3.Reich,Weim.Rep.oder Not-Geld oder so aus.Besser Bilder+Rückseite+Durchmesser wären hilfreich.m.f.g.Rico;-)))
                Jo,wäre auch mein Tipp. Schmeiss ins Sammelglas für Rumpelmünzen
                Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

Lädt...