Ultraschallbad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dillinger
    Banned
    • 09.12.2013
    • 118
    • NRW

Also in erster Linie wird solch ein Gerät eingesetzt um Steine zu polieren daher wäre Münzreinigung oder jede andere Form der Reinigung eine Zweckentfremdung.

Bei einer kurzen Recherche habe ich gesehen das einige Amis sich lobend geäußert haben über das Gerät. Einer füllt es z.B. mit Aquariumkies und erzielt so seine besten Ergebnisse.

Jedenfalls scheint das schon ein leicht besseres Gerät zu sein da es solche Varianten schon für Kinder in Plastikform gibt.

Gib mal "rock tumbler" in der Bildersuche bei Google ein und staune..

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Zitat von Dillinger
      Also in erster Linie wird solch ein Gerät eingesetzt um Steine zu polieren daher wäre Münzreinigung oder jede andere Form der Reinigung eine Zweckentfremdung.

Bei einer kurzen Recherche habe ich gesehen das einige Amis sich lobend geäußert haben über das Gerät. Einer füllt es z.B. mit Aquariumkies und erzielt so seine besten Ergebnisse.

Jedenfalls scheint das schon ein leicht besseres Gerät zu sein da es solche Varianten schon für Kinder in Plastikform gibt.

Gib mal "rock tumbler" in der Bildersuche bei Google ein und staune..
      Gib doch lieber mal selber hier in der Forumssuchfunktion "Tumbler" ein.

Das Thema Tumbler/Poliermaschine wurde hier im Forum schon öfters abgehandelt.Inclusive eines ausführlichen Praxistest und guter Beschreibung von dem Forenkollegen @WaterandStone.

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=69631&highlight=tumbler

Link korrigiert
      Sorgnix

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Zitat von sirente63
        Gib doch lieber mal selber hier in der Forumssuchfunktion "Tumbler" ein.

Das Thema Tumbler/Poliermaschine wurde hier im Forum schon öfters abgehandelt.Inclusive eines ausführlichen Praxistest und guter Beschreibung von dem Forenkollegen @WaterandStone.

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=69631&highlight=tumbler

Link korrigiert
        Sorgnix
        Soll das jetzt ein Scherz sein?Dein Link zeigt nichts an!
        Dieser gemeinte Link funktioniert aber,bitte schön.
        Fragen und Antworten zum Thema Restauration. "Wie erhalte ich Armbrustbolzen", "wie reinige ich Münzen" etc.

In der Suchfunktion hier im Forum"Tumbler" eingegeben erhalte Ich folgende Suchergebnisse: http://www.schatzsucher.de/Foren/sea...archid=4052383
        Weiterführend in der Liste,steht der Link von@ waterandstone.

... der Link zeigte im falschen Moment nix an - Du störtest meine Kreise ...
        Sorgnix - 20:36

Kommentar

• allradteam
          Landesfürst

• 06.12.2005
          • 910
          • Bayern
          • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Ich finde die Idee mit dem Jeep-Reifen genial:

Quelle mit Bauanleitung

Kommentar

Lädt...