es wirkt zumindest auf dem Bild so, original wohl nicht, ist aber nicht unmöglich, das er aufgebracht wurde.
Zeitgenössisch oder als späteres Reservistengeschenk ist das denkbar. Dafür würde auch die Aufschrift (?) auf der Klinge sprechen, die war nicht original.
Auch wenn das Ursprungsstück untergründig orginoool ist.
Als so Sachen üblicherweise gemacht wurden, gab es noch wesentlich mehr davon als heute, so das die Stücke damals noch nicht so einen Wert wie heute dargestellt haben und somit warum auch immer "modifiziert" wurden, auch wenns nur für den Karnevalsprinz war.
LG Andi!
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Kein Chrom. Nickel mit Unterkupferung eher. Brachialmethoden bringen bei solchen Objekten nichts.
Hab so ein ähnliches Stück (aber kleiner!!) vor Jahren mal sehr gut mit Komplexbildner frei bekommen.
Die Diesel-Methode geht auch, noch besser ist ein Mineralöl, welches nicht so dickflüssig ist, z.B. Petrolether. Allerdings ist das sehr feuergefährlich. Also nix für den Hausgebrauch. Waschbenzin käme ev. in Frage.
Die Konservierung ist auf alle Fälle anspruchsvoll. Da beginnt dann erst die eigentliche Arbeit...
Kommentar