Petroleum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Petroleum

Hi!
    Habe unserer Nachbarin ihre Lieblingsbaumschere zurück-geortet. Lag allerdings etwa 5 Jahre unentdeckt im Gestrüpp und sieht verheerend aus(ROST!!)= Nix bewegt sich mehr, auch nicht mit Caramba o.ä. Nachdem all meine Substanzen zur Rostlösung eher für solidere Dinge herhalten können, nun die Frage, wer mit Petroleum bei der Lösung festgerosteter mechanischer Gerätschaften schon Erfahrung hat, und v.a. welche???Einwirkzeit, Grenzen usw...

Sowas kommt davon, wenn man sich erbietet einen ebenfalls verlorenen Schlüssel zu ersondeln!
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

Vielleicht passt das hierher:

9) Entrosten mit Petroleum
    Arbeitsanleitung 2:
    Dazu wird das zu entrostende Teil in eine Mischung von 90 Prozent Petroleum und 10 Prozent Terpentinersatz oder Mineralterpentinöl gelegt.Nach einiger Zeit wird das Stück herausgenommen,die gelösten Teile mit einer Bürste oder Drahtbürste entfernt und weiter mit Petroleum behandelt.Auf diese Weise kann ein guter Teil des losen Rostes entfernt werden.

Kommentar

• Rotti
      Heerführer

• 16.09.2000
      • 1832
      • Im finstren Bayern / M
      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Genial!

Das Einzige was man braucht, sind ein paar Wochen Zeit. Alles bewegt sich wieder, sogar die Feder ist gerettet!
      Hab das Ganze in Kaltreiniger getaucht und danach ins US- Bad gehängt. Nun meinte die Gute, ich hätte irgendwo eine Andere Schere erworben und sie als die Ihrige ausgegeben....
      Genial.... war übrigens nur reines Petroleum, ohne Zusätze!

Begeisterterweise!

Rotti
      Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
      die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• C-4
        Heerführer

• 01.08.2002
        • 2106
        • D

Diese Petroleum-Sache funktioniert bei schwachem Rostbesatz eigentlich ganz gut.Bei stärkerem, magnetithaltigem Rost versagt sie allerdings meist.

Kommentar

Lädt...