Nur damit..............

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6502
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

Nur damit..............

..................die Spy-Cam hier mal von der ersten Stelle weg kommt!

Dafür aber hoffentlich durch lesenswertes ersetzt!

Münzen, Patina, Reinigung und Weiteres:

Gruß U.R.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ja - die Ausführungen von unserem Forumskollegen C-4. Sehr empfehlenswerte Lektüre. Für "Nicht-Chemiker" teilweise schwierig zu lesen, aber alles abschließend u. nachvollziehbar erklärt.

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• flumi
      Bürger

• 22.10.2013
      • 140
      • Bayern

Hat jemand Erfahrung mit den hier vorgestellten Mitteln?

Entrostung und Hornsilber würden mich interessieren.

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ja - hab so ziemlich alle daheim (außer Hornsilber). Sehr gute Produkte. Proferrol arbeitet sanft u. zuverlässig. Leider sind auch relativ kurze Wechselintervalle der Reinigungsflüssigkeit erforderlich, was zu einem merkbar hohen Verbrauch führt.

Gruß

S.
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• flumi
          Bürger

• 22.10.2013
          • 140
          • Bayern

Zitat von Shakerz
          Ja - hab so ziemlich alle daheim (außer Hornsilber). Sehr gute Produkte. Proferrol arbeitet sanft u. zuverlässig. Leider sind auch relativ kurze Wechselintervalle der Reinigungsflüssigkeit erforderlich, was zu einem merkbar hohen Verbrauch führt.

Gruß

S.
          Danke Dir!
          Ich habe 3 Feuerschläger daheim die mich jedes Jahr aufs Neue in den Wahnsinn treiben. Ich denke das liegt daran dass die aus besonderem Eisen (sehr kohlenstoffhaltig) geschmiedet wurden. Immer wieder Abplatzungen und Krustenbildung. Lyse mehrmals, Rostumwandler, etc.. das ganze Programm mehrmals durch. Proferrol noch nicht, mal gucken ob ich die Wachsschicht etc. komplett runterbekomm. Dann leg ichs da mal ein.

Kommentar

Lädt...