Thermische Grobreinigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7034
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Thermische Grobreinigung

Eine Fahrradklingel aus Messing aus' m Ascheboden.Komplett und fest verkrustet durch dicken Grünspan.Im Normalfall ab in die Schrottkiste,aber ich wollte wissen was da drauf ist.
    Also auf den Gasherd gepackt und richtig erhitzt bis die Kruste zu glimmen begann.Dann das Teil in eine Schale mit Kaltwasser geschmissen.Die Borke ist in alle Richtungen abgeplatzt,das Teil ratz-fatz sauber.
    Ein Hochspinger ist drauf,bei radelnden Turnern nicht unüblich.
    Angehängte Dateien
  • mc.leahcim († 2017)
    Landesfürst

• 22.09.2004
    • 768
    • NRW linksrheinisch
    • Tesoro silver µmax

Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen
    und wer wagt gewinnt. Das hat ja echt gut funktioniert. Schade das es so gar keine Schrift gibt um zu erfahren welches Fahrrad, bzw. welcher Händler da gebimmelt hat.

Mir bleibt da nur das Problem Ceranfeld.

Gruß

mc.leahcim
    *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Muss nicht vom Fahrrad sein, gabs auch am Wanderstock Hast übrigens ne Pn von mir
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

Lädt...