Noch 'n Acker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isenberg

Noch 'n Acker

Mich würden mal Eure Meinungen zu diesen seltsamen Verfärbungen im Boden interessieren, besonders die in der Bildmitte. Die rechteckige dunkle Stelle (ohne den Haken an der südwestlichen Ecke) hat eine Länge von gut 60 m. Ich war heute dort, habe aber aus der Nähe absolut nichts feststellen können.

Die hellere Raute in kleinen Kreis kann allerdings auch frühere Vegetation sein, auch wenn da jetzt kein Unterschied zu den benachbarten Flächen mehr zu erkennen ist.

Die quadratischen Strukturen im unteren länglich markierten Teil sind vor Ort nicht erkennbar.

BTW, römischer Ursprung scheidet wohl aus, da östlich des Limes gelegen.

------------------
    Grüße und gut Fund!
    Isenberg
  • Isenberg

Hat wirklich niemand eine Meinung (aus Erfahrung) dazu?

Der Hintergrund: Es handelt sich bei der Fläche um eine Teilfläche eines nach Änderung des Flächennutzungsplans seit einiger Zeit rechtsbeständigen Gewerbe- und Industriegebietes. Für diesen Teil steht in den kommenden Monaten der Beginn eines Bebauungsplanverfahrens auf der Tagesordnung. Dann dauert es nicht mehr allzu lange, bis die Planierraupen kommen.

------------------
    Grüße und gut Fund!
    Isenberg

Kommentar

• Schuppi

Hallo Isenberg!

Könntest Du mir mal die genaue Lage zumailen?

Ich würde mir das gerne mal direkt in DSat anschauen...die unteren Flecken sehen mir nach Komprimierung aus.

Grüße
      Schuppi

------------------
      SCHUPPI

Kommentar

• Heerführer

• 19.07.2000
        • 1004
        • Österreich, 1210 Wien
        • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Hallo Isenberg!

Im unteren Bereich könnte es sich um die Grundrißzeichnung eines Gebäudes handeln (Kirche wäre möglich).
        Auf dem Bild sind aber links oben auch verdächtige Spuren. Die hast Du aber nicht eingekreist.

------------------
        Gruß & Gut Fund

Robin
        Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
        Die Dinge haben ihre Tränen.
        (Vergil)

Kommentar

• Isenberg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Robin aus dem Wald:

Auf dem Bild sind aber links oben auch verdächtige Spuren. Die hast Du aber nicht eingekreist.
          <HR></BLOCKQUOTE>

Das Gelände dort ist Wald. Ich habe diesen Bereich nicht berücksichtigt, weil er nicht innerhalb des ausgewiesenen Gewerbe- und Industriegebiets liegt.

------------------
          Grüße und gut Fund!
          Isenberg

Kommentar

• Isenberg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schuppi:
            ...die unteren Flecken sehen mir nach Komprimierung aus.
            <HR></BLOCKQUOTE>

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass das Artefakte sind. Dein Hinweis verstärkt meinen Verdacht.

------------------
            Grüße und gut Fund!
            Isenberg

Kommentar

• Isenberg

Nachtrag: Ich habe diese Woche von offiziöser Seite erfahren, dass das Gebiet als Verdachtsfläche für ein keltisches Gräberfeld geführt wird - ich vermute auf Grund einzelner Funde von Bauern in der Vergangenheit. Ich verstehe zwar nicht, wie es dann möglich war, es als Gewerbe- und Industriefläche auszuweisen, aber das ist nun einmal so.

Irgendwelche Bebauung zu historischer Zeit ist nicht bekannt. Nach einem "Gräberfeld" sehen mir die komischen Bodenverfäbungen aber gar nicht aus... Any idea?

------------------
              Grüße und gut Fund!
              Isenberg

Kommentar

Lädt...