Arcview

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pettersson
    Ritter

• 27.12.2003
    • 542
    • Baden Württemberg
    • noch keiner

Arcview

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal mit arcview gearbeitet ?
    Was kann das Programm, ist es für den Alltag nützlich, was benötigt man zusätzlich um mit ihm zu arbeiten ?

Fragen über Fragen, vielleicht hat jemand ja ein paar Antworten.

Gruß,
    Torsten
  • WOLFE
    Geselle

• 20.08.2003
    • 65
    • Wien-Hernals

Hallo!
    arcview = umständlich, schwer zu durchschauen, langsam, "teuer" - aber gute Datenbank
    Arbeitest Du auf PC oder Mac? Für zweiteres würde ich schwer MapGrafix empfehlen - deppeneinfach und schnell - aber ohne Datenbank...
    Und mein momentaner absoluter Favorit - TNT von Microimages - gratis zum runterladen und ein Alleskönner...

Für alle diese Programme brauchst Du zusätzlich nix - ausser einen schnellen Rechner... ArcView ist Modular aufgebaut, d.h. zusätzliche Funktionen müssen extra gekauft/kopiert werden (zB 3D Geländemodellierung etc..)

Ansonsten ist ArcView ein stinknormales GIS-Programm der Mittelklasse - ich kann es zwar überhaupt nicht leiden - aber es ist halt wie mit den Programmen eines gewissen Herrn B.Gates - jeder hat sie - jeder benutzt sie - besseres, billigeres und individuelleres geht unter...

allsdann
    WOLFE

Kommentar

• ODAS
      Heerführer

• 19.07.2003
      • 2350
      • Niedersachsen
      • Minelab XT70

Hallo,

ich habe ne Zeit lang in der FH mit Arcview gearbeitet und finde es auch net gut... Momentan benutze ich GeoMedia Prof. von Intergraph und finde es richtig gut... Gute Analysefunktionen, einfach zu bedienen, sehr gutes Handbuch, etc... weiß grad nicht wie teuer es ist, da 1 Jahr Studentenversion aber es gibt auch ne kostenlose 60 Tage Trial Version. Also von den GIS Programmen(insgesamt 5) die ich so kennen gelernt habe ist es für mich das beste.

Gruß,
      ODAS

Kommentar

Lädt...