Frage zu Karten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sturmtiger
    Lehnsmann

• 06.10.2004
    • 32
    • Saarbrücken
    • Discovery 1100 , MD-3006 ss ( Super Sensitive )

Frage zu Karten

hallo zusammen
    ich suche ereigniskarten undkampfberichte vom 2wk aus dem raum saarland wo es richtig rund gegangen ist könnt ihr mir sagen wo man sowas noch her bekommt .

gruß sturmtiger
    Zuletzt geändert von Sturmtiger; 04.12.2004, 17:40.
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Also..

erstmal grüß Dich! Du wirst wohl den Weg gehen müssen, den alle gehen.
    Heimatvereine, Archive (auch von Ortszeitungen!), Augenzeugen etc.
    Vielleicht kommt ja noch ein Wissender aus Deiner Ecke. Allerdings weiß ich nicht ob irgend jemand Dir "Hot Points" verrät.
    Fahr lieber spazieren und schau mal in den entlaubten Wald hinein. Da sieht man jetzt alles was von Stellungen und Gefechten übriggeblieben ist.

Gruß Zirpl

Kommentar

• Sturmtiger
      Lehnsmann

• 06.10.2004
      • 32
      • Saarbrücken
      • Discovery 1100 , MD-3006 ss ( Super Sensitive )

hallo zirpel
      ich denke du hast da recht muß mich da mal auf die socken machen . wie schaut es den bei dir so aus in neunkirchen gibt es bei dir da nichts du kommst doch neunkirchen - saar .

gruß sturmtiger

Kommentar

• asranika
        Geselle

• 12.12.2004
        • 73
        • Saarland

Hallo Sturmtiger,hab das ganze auch versucht,bin den ganzen weiten Weg gegangen!! ( Landesarchiv, KMRD, usw ..) Es gibt ne ganz neue Kriegsereigniskarte vom Saarland,die ist ca. 3 Mon. alt !! Wurde speziell für den KMRD gemacht.leider durfte ich nur nen kurzen Blick darauf werfen,mehr nicht !! Die halten das Teil unter Verschluß.
        gruß Ralf
        " Einiges sollte besser im Boden liegenbleiben "

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

re: frage zu karten..

ist doch logo das die vom kmrd solche karten nicht an die öffentlichkeit geben. da wird in den wäldern noch genug zeugs herumliegen was richtig knallt..
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• caligula66
            Lehnsmann

• 25.04.2002
            • 48
            • Saarbrigge-Enshem
            • alle megliche

Hallo,
            hat von euch jemand die Telefonnummer des KMRD im Saarland ?

Im Falle eineses Falles...

Es gibt mich seit der Morgendämmerung der Menschheit und es wird mich weitergeben, solange, bis der letzte Stern vom Himmel gefallen ist

Caivs Caligvla

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25931
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

... wie wäre es mit:

oder Startseite unter Service ...

=>Adressen

... manches könnte man sich auch leicht selbst erarbeiten ...

J.
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ODAS
                Heerführer

• 19.07.2003
                • 2350
                • Niedersachsen
                • Minelab XT70

Hallo,

wenn du weißt, welche Einheiten, Divisionen, etc. gekämpft haben, gib den Namen mal bei Google ein. Meistens haben die Einheiten eine Webseite mit der Geschichte bzw. besondere Kämpfe.

Wenn du die Namen nicht hast einfach mal googlen(inkl. eng.), mit Orten, dabei kommt oft auch ne Menge raus. Oder sich nach der entsprechenden Literatur erkundigen, die diese Namen auflistet(Bei mir war es Krieg in der Heimat, Ulrich Saft).

Durch diese Methoden konnte ich nicht nur ne Menge Informationen sammeln, sondern auch ein Foto bekommen, welches in einem Buch von 1955 beschrieben war. Hat zwar ein Jahr gedauert, aber dieses Hobby bzw. Gebiet ist automatisch mit Zeitaufwendung verbunden.

Gruß,
                ODAS

*Edit: ups, Bild zu groß, nun passt es

*Edit 2: Bobo hatte mal hier im Forum einen Link gepostet, auf der Webseite bekam man alle täglichen Karten(Westfront) von der Normadie bis zum Ende. Finde ihn leider auf die schnelle nicht mehr. Vergleiche dort doch mal die Frontverläufe der Tage, damit ergeben dich die hartnäckigen Schlachen von selbst. Wenn du die Karten lokal ansehen willst, brauchst du einen *.sid Viewer... den Link gibt es hier im Forum auch... ca. 1 Jahr her.

*Edit 3: Hab nochmal ein Beispiel der Karten hochgeladen, die ich lokal liegen hatte.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von ODAS; 31.12.2004, 01:41.

Kommentar

Lädt...