lesen von Karten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • terrakill
    Lehnsmann

• 11.05.2004
    • 39

lesen von Karten

Hi zusammen,

kann mir einer sagen, wie genau die Pfeilangaben auf solchen KArten sind? Mussten sich die Einheiten wirklich enlang der Pfeile bewegen auch wenn sie queer durch den Wald führen? Oder konnten sie durchaus auch mal eine Strasse benutzen, die bis zu 300m weit von der "Idealline" entfernt ist?

Danke
    TK
    Angehängte Dateien
  • Vimoutiers († 2010)
    Heerführer

• 19.07.2004
    • 1016
    • Freiburg
    • -

Naja, bei dem Maßstab der von dir gezeigten strategischen Karte (Heeresgruppe B, 15. Armee) dürfte es sowieso schwer sein, überhaupt auf 300 Meter genau zu sein !!

Wenn du es so genau haben willst, musst du schon taktische Karten mit kleinerem Maßstab benutzen, z.b. 1:25000

Und hier kann es durchaus sein, dass sich die Einheitsführer an die Vorgaben halten mussten (links um den Wald rum und nicht rechts rum) - abgesehen natürlich von einem gewissen Ermessensspielraum.
    Zuletzt geändert von Vimoutiers († 2010); 12.01.2005, 14:11.
    Gruß
    Sebastian
    Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• terrakill
      Lehnsmann

• 11.05.2004
      • 39

Hatte leider keine passendere Karte zur Hand. Bei meinem Spezialfall sieht es ungefähr so aus, dass Die Truppen von A nach B sollen. Die beiden Orte sind durch eine direkte Strasse verbunden, der Pfeil macht aber eine Krümmung durch einen Wald.
      Wollte mir nur die Arbeit ersparen, die Strasse UND den Wald zu durchsuchen :-)

Danke
      TK
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...