Pferdebachtahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeksAmLeben
    Heerführer

• 08.01.2001
    • 4908
    • Eichsfeld (Thüringen)
    • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Pferdebachtahl

Ich suche unbedingt Kartenmaterial über das "Pferdebachtahl" im nordwestl thüringen bei heiligenstadt.
    Zwecks bunkererkundung.es existieren zu viele von laubbedeckte,gesprengte bunkerdecken und löcher wo man vieleicht reinfallen könnte und dann machts :BUMM
    cya
    "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
    - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
    - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
    - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
    - 6./Panzerbataillon 203
    2020 - dato
  • Gereon

Pferdebachtal

Tach Keks!

Ich komme auch aus der Gegend. Mail mir mal.

Kommentar

• Geselle

• 05.12.2000
      • 60
      • Holzhausen
      • tessoro,Whites,

Pferdebachtal

hallo.war heute in erfurt beim LVA und habe mir ein paar luftbilder dort abgeholt.habe die gelegenheit genutzt,um mal euere ecke anzusprechen und anzuschauen.eins gleich vornweg:luftbilder aus 44/45,nix sehenswerdes.nach späteren habe ich nicht gefragt,aber ich weis,das ab 53 regelmäsig thürigen überflogen wurde.unter umständen ist da ja was dabei.hier noch die telep.nr 0361 37- 83450 oder fax0361 37- 83459.(luftbildarchiv).der kartenvertrieb 0361 37-83755.ich hoffe das euch damit etwas geholfen ist.aber,besser ist wenn ihr einen termin macht und vor ort euch die sachen anschaut.gr karl peter

Kommentar

• Gereon

Pferdebachtal

Es wurden nach 1945 mehrer Überfliegungen durchgeführt. Aufnahmen von Überfliegungen aus den Jahren 1953/57 konnten nicht recherchiert werden. Desweiteren fanden in den Jahren 1985 und 1989 nocheinmal Überfliegungen statt, wobei aber auf der Aufnahme von 1985 ein großer Teil geschwärzt wurde, da das ehemalige Verwaltungsgebäude der Wifo zu diesem Zeitpunkt als Lazarett der NVA diente. Falls noch Fragen über dieses Gelände offen sind, bitte an mich schreiben.

Gereon

Kommentar

• Heerführer

• 08.01.2001
          • 4908
          • Eichsfeld (Thüringen)

Hi,
          Das Lazarett;ist das das Gebäude das beim Schießplatz,unterhalb vom THW ist?Gibt es eigentlich noch Karten oder Skizzen oder ähnliches über die Lage der Bunker?Wenn nicht,was hälst du davon eine Karte anzufertigen?
          Wegen dem Treffen,wie wäre es am Samstag dem 17.2.01?Hab übrigens guten Kontakt zum HEV falls interesse Besteht über den Bahnverlauf etwas zu erfahren.
          Naja bis denne

- 6./Panzerbataillon 203
          2020 - dato

Kommentar

• Gereon

Pferdebachtal

Das ehemalige Verwaltungsgebäude wurde zu DDR-Zeiten als Lazarett genutzt, danach stand es längere Zeit leer, jetzt wird es vom THW weitergenutzt.
            Na ob der HEV wirklich weiß wo alle Gleise verlegt waren? Bestes Beispiel hierfür ist die wirklich "unmaßstäbliche" Skizze der gesamten Anlage (abgedruckt in der Festzeitschrift v. 1994). Eine Karte davon zu erstellen ist, denke ich mal, unsinnig.
            Ein Treffen ist kein Problem, allerdings nicht am 17.02.00. Hier komme ich gerade aus dem Urlaub.

Keks, noch eine Frage zum Schluß: Bist Du auch so einer, der der Meinung ist, dort oben befindet sich daß Bernsteinzimmer? Übrigens soll es auch "geflieste Gänge" bis zum Forsthaus geben...

Na wer´s glaubt

Gereon

Kommentar

• Heerführer

• 08.01.2001
              • 4908
              • Eichsfeld (Thüringen)

So bin endlich wieder zurück ausm Urlaub.
              So zum Gleisplan kann ich heut mal nachfragen.
              Bernsteinzimmer?Davon hab ich ja noch nie was gehört.
              Naja und das mit den gefliesten gGängen bis zum Forsthaus, naja kein Komentar.Wegen dem treffen; der Termin kann auch später sein,aber möglichst noch bevor es anfängt zu sprießen im Gelände

- 6./Panzerbataillon 203
              2020 - dato

Kommentar

Lädt...