DATABASE-Tausch Garmin 2+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dasteil
    Geselle

• 31.12.2000
    • 78
    • BERLIN

DATABASE-Tausch Garmin 2+

Ich habe vor einiger Zeit ein Garmin 2+ aus den Staaten importiert ,die Betriebssoftware kann man sich ja downloaden... aber wie siehts aus mit der Databas (Städte)?
    Beim anschalten erscheint zuerst folgendes :SOFTWARE 3.03 GARMIN CORP 1997-99 , dann ATABASE INFO N AMERICA CITY DATA VERSION 2.01 ,COPYRIGHT 1998 ! Gibt es was Neueres ?
    Danke für jede Info...
  • MikeG

Mit der passenden Software lässt sich auch eine andere Database ins Gerät laden. Leider geht Garmin damit sehr restriktiv um. Mit anderen Worten: Du kannst das nicht selber machen, wahrscheinlich nichtmal der Importeur. In jedem Fall müsstest Du das Gerät einsenden und das Update würde mit Sicherheit Geld kosten.

Mike

Kommentar

• Geselle

• 31.12.2000
      • 78
      • BERLIN

Was schätzt Du wieviel ?

Kommentar

• MikeG

Erstellt von dasteil
        Was schätzt Du wieviel ?
        Sicherlich um die DM 100,- - vielleicht auch mehr.

Kommentar

• Ratsherr

• 11.09.2000
          • 209
          • D,Erfurt

Hallo

Also bei meinem Garmin e-map geht das mit den Karten.
          Die Software dafür heisst Map-Source.
          Klappt prima.
          Beschreibung liegt bei http://www.garmin.de.
          Vielleicht geht das ja auch mi Deinem Modell.
          Schnittstelle zum Rechner hast Du ja wie ich
          Deinem Beitrag entnehmen kann.

Gruß alpha

Kommentar

• Ratsherr

• 16.01.2001
            • 207
            • Schwaben

Hallo dasteil,

meines Wissens nach gibt es bei den Garmin-Geräten mit Kartenfunktion eine "eingbaute" Basiskarte.
            Die Basiskarte ist regional verschieden für Amerika und Europa und kann nicht ausgetauscht werden (zumindest offiziell).

Dann gibt es noch eine Detailkarte, die von einer CD-Rom in das Gerät geladen wird. Diese kannst Du laden, egal was für eine Basiskarte im Gerät ist, die Datenmenge ist nur vom Speicher Deines Gerätes abhängig.
            Viele Grüße
            Jago

Kommentar

• Geselle

• 31.12.2000
              • 78
              • BERLIN

Soweit ich weiss , kann ich in mein Teil nur Tracks (also Punkte) reinladen... Wenn ich unwissend bin ,sag mir mit was für einer Soft das gehen soll!?
              Sowieso wäre intessant , mal einen Tip(p) zu bekommen über vernünftige Kartenware mit GPS-Koordinaten.Ich habe bis jetzt nur zum Test mir mal Power-Routing 2002 geholt , aber da sind ja fast nur Hauptstrassen drauf...

Kommentar

Lädt...