Spezielle Karten gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mellemuh
    Einwanderer

• 31.03.2005
    • 7
    • weiterstadt
    • Irgendwann habe ich auch mal einen

Spezielle Karten gesucht

Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit gehört, es solle Karten des Landkreises Darmstadt geben, in denen auch Bodendenkmäler, wie Hügelgräber verzeichnet seien.Ich bin auch an den Eintragungen von Quellen und kleinen Bächen interressiert.Mein Vater konnte mir zwar einiges aus seiner Kindheit berichten aber leider hatte er doch einiges nicht mehr so genau in Erinnerung.

Weiss da jemand von Euch näheres, leider hat mich meine Suche noch zu keinem Ergebnis geführt.
    Vorab schon mal Danke
    Liebe Grüsse
    Melanie
  • Greenhorn
    Ritter

• 15.02.2005
    • 346
    • Gohrisch

@Mellemuh

Ich weiß nicht ob Dir das weiter hilft aber kannst ja mal schauen.

Gruß Dirk
    Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

Hallo Mellemuh

Es gibt von den Landesvermessungsämtern digitale Topografische Karten im Masstab 1:25000. Auf denen sollte das Gewünschte eigentlich alles zu erkennen sein.
      Schau mal unter: www.magicmaps.de

Gruß
      matthias
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• RunningMan
        Geselle

• 19.09.2000
        • 88
        • OWL
        • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

Zitat von Mellemuh
        Hallo,
        ich habe vor einiger Zeit gehört, es solle Karten des Landkreises Darmstadt geben, in denen auch Bodendenkmäler, wie Hügelgräber verzeichnet seien.I.....
        Solche fragen stimmen mich irgendwie bedenklich!? Wenn wir sowas unkommentiert lassen, wirft das nicht gerade ein gutes Bild in der Öffentlichkeit!
        Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.

Kommentar

• seal
          Landesfürst

• 02.12.2004
          • 747
          • Frankfurt am Main
          • Tesoro Tejon

Wollen wir mal

unterstellen das sie die Karten sucht, um die Gegend um die BD und Hügelgräber großräumig zu meiden.
          Ich bin in dieser Hinsicht extrem vorsichtig um bloß nicht in den Verdacht zu kommen, irgendetwelche Bodendenkmäler wissentlich zu begehen.
          Wenn ich mir die Karte von meinem Suchgebiet ansehe, wähle ich gezielt Stellen die nicht mit Hügelgräbern etc. markiert sind.
          Ich hoffe sehr, so hat es die Melanie auch gemeint.
          Grüße
          Tom
          Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Mellemuh
            Einwanderer

• 31.03.2005
            • 7
            • weiterstadt
            • Irgendwann habe ich auch mal einen

Hallo ,
            ich kann ja zur allgemeinen Beruhigung mal kurz eine Erklärung abgeben.
            Erstens komme ich leider garnicht zum Sondeln, da meine Jungs die durchschnittliche Größe von Waldbrombeeren und Brennesseln noch nicht überwachsen haben, und ich sie immer mitnehme(geht halt nicht anders).
            Da ich meine Hobbys aber nicht ganz im Sandkasten auf dem Sielplatz begraben will und meine Dicken ja auch was beigebracht bekommen sollen, bin ich auf der Such nach sichtbaren, historischen Stätten meiner Heimat.Zu wissen, wo man herkommt ist doch glaube ich schon fat für jeden ein wichiges Bedürfnis,oder?Ich weiß natürlich einige Stellen, die wir schon besichtigt haben, auch Quellen ,Seen und so was( Pädagogisch wertvoll in Verbindung mit einer Geschichte!!!).
            Denkst Du ich hätte so wehnig Achtung vor meinen Ahnen, das ich sie vor den Augen meiner Kinder ausbuddele?
            "Schau mal Adrian, so sieht ein Menschenschädel aus."

Außerdem hat Tom schon recht. Zu wissen, wo man auf keinen Fall buddeln darf, wenn man dazu kommen sollte, ist doch ziemlich wichtig. Ich könnte mir jedenfalls keine Geldstrafe nur wegen eines Hobbys leisten.
            Ich bin aber nicht eingeschnappt deswegen, kann ja niemand wissen, was ich im Schilde führe und schwarze Schafe gibst immer, leider.
            Danke jedenfalls für die netten Hinweise, werde fleissig weiter lesen.
            Liebe Grüße
            Melanie

Kommentar

• RunningMan
              Geselle

• 19.09.2000
              • 88
              • OWL
              • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

Dann geht es mir jetzt viiiiieeellll besser! Danke für die Stellungnahme!!
              Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.

Kommentar

Lädt...