Karte von M-V?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • White-Devil
    Anwärter

• 04.07.2005
    • 20
    • Teterow

Karte von M-V?

Hallo Leude,

gibts eigentlich Karten von Meck-Pomm die das Kriegsgeschehen zeigen( Einheiten,Gefechte usw.).egal ob WW1 oder WW2 . Am besten wäre natürlich so um die Region Teterow. Mich würde mal interressieren was hier bei mir so los war.
    Ich hab schon ne Welie gesucht und gestöbert aber noch nicht so das richtige gefunden.
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Hab da mal nen Link hier gepostet auf dem Du die Truppenbewegungen im WK2 sehen kannst.. Ist zwar nichts sehr genaues, aber man sieht in Etwa wo was losgewesen ist. Klick Dich da mal durch..

Gruß
    Matthias
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• White-Devil
      Anwärter

• 04.07.2005
      • 20
      • Teterow

danke für den tollen Link.der ist klasse. nur leider ist da was M/V angeht absolut nix druff zu erkennen. aber trotzdem danke.....

Kommentar

• gringo
        Anwärter

• 06.06.2005
        • 19

also ne karte hab ich auch noch nicht gesehen, soviel dürfte bei uns aber nicht losgewesen sein. würde mich aber auch interessieren. um tutow rum ist aber bestimmt interessant.

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

In Meck-Pomm gibt es laut aktueller Topo-Karte aber wohl noch ne Menge Sperrgebiete.

Ist dem immer noch so, oder ist meine Karte überholt??

Gruß
          Matthias
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• White-Devil
            Anwärter

• 04.07.2005
            • 20
            • Teterow

is mir jetzt nicht so bekannt,aber ich weiss das rund um Karow n riesen Sperrgebiet ist.Besteht ausschlieslich aus Wald und is sogar noch n schön grosser See drin.War mal Kaserne und Übungsplatz der Russen.Jetzt is es wohl Übungsgelände der Bunderwehr und der Polizei.

@gringo.....du schreibst "bei uns" von wo bist du denn??vielleicht kann man ja mal gemeinsam losziehen?als anfänger könnte ich noch nen "Maulwurf" mit mehr Erfahrung gut gebrauchen.

Kommentar

• gringo
              Anwärter

• 06.06.2005
              • 19

also, ich wohne bei NB. tja, da würde ich mich lieber an dich hängen, ahnung hab ich null vom sondeln. mich reizt aber das thema, und natürlich alles was alt ist. hab schon mit dem gedanken gespielt mir nen detektor zu besorgen. man hört ja so einiges, wo was rumliegt. wenn du nen bagger hast, können wir auch panzer buddeln suche übrigens noch alte bierflaschen auch aus teterow!

Kommentar

• Jürgen Zapf
                Ratsherr

• 27.01.2005
                • 244

Hallo White Devil,

bei Teterow soll es in den 20ern und 30ern? einen Luftschiffhafen oder Flugplatz gegeben haben. Weist du da was Näheres drüber? Vor allem über die genaue Lage und die Geschichte?

MfG
                Jürgen Zapf

Kommentar

• White-Devil
                  Anwärter

• 04.07.2005
                  • 20
                  • Teterow

ich mach mich mal schlau......
                  eins weiss ich aber ganz genau,es gab hier ein Lazarett im 1.WK. siehe hier .das Bild habe ich von meinem Opa. Nur habe ich leider noch nicht heausgefunden wo genau dieses hier bei mir war. aber dat krieg ich noch raus.
                  Zuletzt geändert von White-Devil; 12.07.2005, 09:00.

Kommentar

• Greenhorn
                    Ritter

• 15.02.2005
                    • 346
                    • Gohrisch

@White-Devil

also ich war jetzt die Tage erst an der Ostsee mit meiner Sippe beim Zelten und dabei hat man ja viel Zeit zum lesen. Ich weiß nicht ob du die Kleinen "Landser"- Hefte kennst. Wenn ja besorg dir doch bitte die Ausgabe 1339 ( Pommern in Flammen) vieleicht hilft Dir das weiter. Nur so viel sei gesagt, bei euch in der Ecke hat es gewaltig gequalmt. Wenn Du von da kommst aus der gegend. Weißt Du ja zum beispiel das in Swinemünde tausende Zivilisten und Soldaten durch Bomberangriffe getötet wurden.
                    Guckst Du Hier:http://www.landser.de/
                    Ich lese die Dinger sehr gern da man da auch etwas über Kamfgebiete,Frontlinien und Rückzugsgebiete erfährt.

Gruß Dirk
                    Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• gringo
                      Anwärter

• 06.06.2005
                      • 19

größere kampfhandlungen gabs hier aber nicht soweit ich weiß. stettin und swinemünde sind ja nun auch besetzt da dürfte aber noch so einiges rumliegen. ich weiß das in demmin früher berittene truppen waren, da müsste man mal suchen. granaten und son zeugs liegen hier aber noch viele rum. ich glaub vor ahlbeck sollte man auch nicht in den wald gehen.

@White-Devil

falls es das brauerei gelände in teterow noch gibt, versuch es doch dort mal. flaschen und verschlüsse müssten ja zu finden sein!!

Kommentar

Lädt...