Ich hätt so gern ein GPS...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuppi

Ich hätt so gern ein GPS...

...drum werd ich mir eins kaufen.

Aber was für eins?

Ich liebäugele mit dem Garmin 12 XL.

Wer kann mir Tips geben?

Grüße
  • Mark

Hi,

also zum reinen Ortsbestimmung und zum Dokumentieren von Fundorten reicht mir das Garmin E-Trex da kann man nicht viel falschmachen ist klein,preiswert und handlich und man kann unzähliche verschiedene Routen speichern. Also ich hab noch keine Funktion vermisst. Ich benutze es noch in Verbindung mit einem Notbook und dem Kartenwerk der Landesvermässungsämter TOP50.

Viele Grüße

Mark

Kommentar

• Landesfürst

• 08.09.2000
      • 754
      • Bayern
      • Garrett GTI 2500

Hi Mark,

kurze Frage zwischendurch: Welche Erfahrungen hast du mit dem eTrex im Wald gemacht? Wird der Empfang durch die Bäume zu schlecht?

Gruß Rabbit

Kommentar

• Cookie

Hallo Rabbit.

Soweit ich weiß ist das Empfängerteil in allen herkömmlichen GPS-Handgeräten von Garmin das selbe (12-Kanal-Technik). Der Unterschied zwischen den einzelene Geräten liegt somit nur darin, ob du eine externe Antenne hast oder nicht.

Für deine Frage ist das aber nicht entscheidend. Wald sollte für ein Gerät mit interner Antenne genau so wenig ein Problem sein wie für eins mit externer.

Korregiert mich bitte, wenn irgendwas nicht stimmt.

Tschüß
        Cookie

Kommentar

• Cowboy

Stimmt alles.

Kommentar

• Bürger

• 03.02.2001
            • 186
            • Bad Liebenstein
            • Pulse Star II

Wir arbeiten seit längerem auch mit dem e-trex von Garmin und sind sehr zufrieden.Der Empfang im Wald ist gut,ernsthafte Empfangsschwierigkeiten hatten wir noch nie.Vor allem ansprechend ist die Handlichkeit,sprich die Größe,Gewicht etc.Vermißt haben wir auch noch nichts am Gerät,zuverlässig gearbeitet hat es bis jetzt auch. Bis später
            Alles kann - nichts muß

Kommentar

• Bürger

• 07.11.2000
              • 123
              • Hessen

Hallo Schuppi !

Wie wär's einfach mal damit, "GPS" in die Suchfunktion dieses schönen Forums einzugeben und sich überraschen zu lassen, wie oft diese Frage schon behandelt wurde...
              (...oder frag' mal den Heimdall )

Die Fülle der Informationen sollte eigentlich kaum noch Fragen offenlassen...

Wir wollen doch nicht alle 4-6 Wochen die gleichen Fragen abkaspern, oder ? (Is' doch langsam langweilig )
              (Abgesehen davon, daß ich bei den obigen Antworten schon wieder Halbwahrheiten lese...)

Beste Grüße,
              Fox

Kommentar

• Mark

Hi Rabbit,

also mit dem E-Trex kann man im Wald schon Probleme bekommen - Allerdings mit all en anderen auch. Zudem ist Wald nicht gleich Wald - Bei uns sind vorwiegend Laubbäume die oben recht dich sind und dann gibt es schon Probleme. In anderen Wäldern z.B. Fichenwälder haste wenig Probleme.

Als Regel gilt kein Sicht zum Himmel kein Empfang.

Gruß

Mark

Kommentar

Lädt...