Militärarchiv Freiburg - 1:25.000 Topokarten von 1940 - ca 30 € pro Stück - Signatur ist Kart 932/9-xxxx - wobei die xxxx für die vierstellige Nummer der aktuellen 1:25000er Topokarte steht. D.h. ca 30 Karten für das Saarland...
Gruß
Sebastian
Mitglied der westwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Der Freundeskreis Offiziere der Panzertruppe, ist eine Vereinigung von aktiven und ehemaligen Offizieren, Offizieranwärtern und Reservisten der Panzertruppe.
Hallo, suche eine Karte wo zu erkennen ist, wie die Siegfriedlinie durchs Saarland verläuft!
Bin dankbar für jede Info!!
Auf einer normalen Topografischen Wanderkarte 1:25000 kann man anhand der Sternförmigen Markierungen (Bunker) den ungefähren Verlauf der Siegfriedlinie nachvollziehen. Kostet im Handel zwischen 6,50 und 8 €
Da ist mein Geburtsort drauf und die Bunker (bzw. deren Reste) kenn ich FAST alle .
Perfektes Material um sich in meiner Umgebung weiter umzuschauen .
DANKE
Die Tatsache, dass meine Urgroßeltern 2 Kisten mit Dokumenten, Uniformen, Säbeln und Flaggen aus den Befreiungskriegen weggeworfen haben treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn ... und dies obwohl ihr Keller 3x größer als meine gesamte Wohnung war .
Hätte meine Großmutter mir DAS mal nicht erzählt ...
Kommentar