Frage zu Magic Marps NRW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Frage zu Magic Marps NRW

Hallo!
    Ich wollte mir Magic Marps NRW zulegen. Leider giebt es zwei NRW-Ost und NRW-West .Ich benötige den Raum Dortmund -Arnsberg- Schmallenberg,leider geben die Verkäufer bei Ebay nichts über den Grenzereich an.Vieleicht kann mir ja jemand der es hat Auskunft geben ob ich Ost oder West kaufen muß.
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Warum die Magic-Maps?

Die normale Top50 beinhaltet NRW komplett und tut genauso gut.
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• mun_depot
      Heerführer

• 04.09.2004
      • 1472
      • 3rd stone from the sun
      • brain 2.0

Aufteilung der Magic-Maps DVD-ROMs für NRW:

Grüße,
      Rainer

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Tja.
        Da wird er beide DVD´s brauchen.
        Die CD-Version die ich hab ist (wenn man ganz reinzoomt) von der Grafik her eigentlich eher bescheiden. Hoffe die haben das in der DVD-Version endlich verbessert.
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide
          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Na ja die Top 50 Version 4,0 vom Vermessungsamt NRW kostet auch nicht weniger.(44,00)
          Der Maßstab ist 1:50ooo
          Magic Marps kostet 44,90 ist im Maßstab 1:25ooo
          Der von mir gesuchte Bereich ist eher auf der Ostlichen Magic Marps,konnte ich auf Grund der Überlappungsdarstellung gut erkennen.
          Danke für Eure Informationen.
          Gruß Andreas
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• Sugambrus
            Geselle

• 11.11.2006
            • 54
            • Baden-Württemberg
            • Keiner

Je nachdem, was man sucht und evtl. ausmessen will, ist die Magic Map mit ihrem Maßstab 1:25'000 der TOP50 doch deutlich überlegen. Wenn es nur darum geht, sich nicht zu verlaufen oder eine bestimmte Stelle wiederzufinden, reicht die TOP50 natürlich auch. Aber die Magic Map hat neben dem bessseren Maßstab auch mehr Flurnamen zu bieten, was ja auch manchmal nicht schlecht ist.

Am Rande: Das beschriebene Interessengebiet hat aber wohl nichts mit Wormbach und damit zusammenhängenden Plätzen zu tun?
            Viele Grüße,
            Sugambrus

Kommentar

• morty
              Lehnsmann

• 06.06.2006
              • 29
              • Wuppertal

Zitat von Matthias45
              Tja.
              Da wird er beide DVD´s brauchen.
              Die CD-Version die ich hab ist (wenn man ganz reinzoomt) von der Grafik her eigentlich eher bescheiden. Hoffe die haben das in der DVD-Version endlich verbessert.
              Die DVD Version lässt da keine Wünsche offen. Die Qualität entspricht 1:1 der amtlichen Topokarte TK25, wie man sie auch von TIM-Online her kennt.

Übrigens gibt es die DVD Version schon seit einigen Jahren und selbst diese ist Mitte 2006 durch eine neuere (V2.0) mit aktualisierten Kartenmaterial und deutlich besserer Software ersetzt worden.

Kommentar

Lädt...