e65-Navi
Einklappen
X
-
e65-Navi
Wer hat schon Erfahrung gemacht mit Karten hochladen? Wer hat schon smart2go ausprobiert? Welches kostenfreie Navi-system ist zu empfehlen?Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनStichworte: - -
Hab das E65 mit Navi.
Eine kostenlose Navisoftware gibts dafür meines Wissens nicht.
Aber diese 4 Punkte könnten Dich interessieren:
1: Nokia Maps
Von Nokia selbst kann man kostenlos Kartenmaterial von Europa und mehr runterladen. Du kannst darauf dann Deine Position und andere interessante Dinge ermitteln. Navigation kann man gegen Gebühr aktivieren.
2: Navigator
Standardmäßig ist am E65 der Navigator integriert.
Im Navigator kannst Du Deine aktuelle Position ermitteln und speichern, desweiteren kannst Du Geschwindigkeit, Höhenmeter und Entfernungen sowie deren Richtung zu gespeicherten Punkten abrufen. (Gut um das Auto nach einer nächtlichen Waldwanderung wiederzufinden)
3. Nokia Sports Tracker LINK
Das Programm (Freeware) führt Statistik über frei konfigurierbare Bewegungsarten, wie z.B. Ski, Wandern, Jogging, Motorradfahren, Sondeln
.
Seeeehr praktisch ist daß man dieses dann als Google Earth file speichern kann.
4. TomTom
Meine Empfehlung als Navigationssystem. Funktioniert absolut klasse, ich verwende es sehr gerne. Ist aber leider nicht kostenlos. Schreib mir eine PN falls Du eine günstige Bezugsquelle hierfür benötigst.
Machen ist wie wollen, nur krasser. -
Danke für die Tips!
Habe mal den Nokia-Kram draufgemacht, ist schon ganz nützlich, den Navigator habe ich noch nicht getestet, ist aber drauf. Den Sportstracker werde ich mal draufmachen.
Vom TomTom habe ich schon gutes gehört...Gruß Alex
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
So, ich habe mal das Nokia smart2go mit dem TomTom verglichen:
Das Nokia ist sehr einfach zu bedienen und verfügt über ein sehr flexibeles Navigationssystem, TomTom hingegen ist an die Verkehrsstraßen gebunden und hat hier seine Stärken, nicht zuletzt die Blitzer Funktion und zahlreiche Plugins.
Das Nokia Programm hat die Interaktive- Navigation nur als gebührenpflichtige Option, es gibt aber eine Simulation, die ist bei normalen Verkehrsverhältnissen auch sehr nützlich ist. Wer also eine kostenfreie Software für Wald und Wiese sucht, ist hier besser bedient.
Die Darstellung in 3D ist natürlich bei TT besser, über die Funktion, daß sich der Display nicht in den Energiesparmodus fällt (wie beim smart2go ) kann man geteilter Meinung sein: Es fällt beim Dauergebrauch ein stark erwärmter Display auf! Es ist also ratsam, im Dauereinsatz den Monitor hochgeschoben zu lassen, damit das Handy nicht zu heiß wird. Im Sommer bietet sich die Montage vor dem Lüftungsgitter an, die Klima-Anlage halt das Ganze schön kühl.Gruß Alex
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar

Kommentar