Topo-Karten für PDA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betonwurm
    Bürger

• 15.05.2006
    • 127
    • Karlsruhe

Topo-Karten für PDA

Hallo Leute, Gleichgesinnte und solche die es werden wollen,

hab mir für 49 Teuros die Top 25 Rheinland-Pfalz von Magic Maps gekauft.
    Bin aber nicht so richtig glücklich damit.
    Der Grund ist, wenn man auf der Homepage von Magic Maps sich über die Karten informiert findet man einen Auszug einer Legende, die mit dem Kartenmaterial leider nichts zu tun hat.
    Stellt man allerdings erst fest wenn man die Karte auf dem Rechner hat.
    Die abgebildete Legende entspricht nämlich den normalen Topo 25 Karten von vor 2004, auf denen die Bunker noch eingezeichnet sind. Dieses und vieles mehr fehlt allerdings auf der Karte, die digitalen sind Karten nicht so detailliert wie die Papierkarten.

Jetzt habe ich auf der Homepage des Landesvermessungsamtes auch eine Topo25 Karte gefunden. Wisst ihr ob es die gleiche Karte ist oder handelt es sich um besseres Kartenmaterial.

Ebenso würden mich die Editierfunktionen der RP Karte interessieren.

Bei der MM Karte kann man Tracks, POI und Projekte nachtragen.
    Ich stehe jetzt vor der Entscheidung weiter in die MM Software zu investieren
    MagigMaps2go für den PDA.
    Oder wäre es besser die Karten mit Software vom
    Landesvermessungsamt zu verwenden.
    Habt ihr da Erfahrung?

Gruß
    Betonwurm
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Hallo Betonwurm.

Ich hab festgestellt das sich mm2go nach einen Warmstart (Reset des PDA) immer wieder mal verflüchtigt und neu installiert werden muss. Ist kein großes Ding die Installation, nur halt ärgerlich wenn man im Gelände ist und die Karte eigentlich brauchen möchte.

Sicherer ist da der Geogrid Viewer der die TOP50 Karten auf dem PDA wiedergibt. Der ist nach den Reset noch da.

Man sollte beide Programme mal probieren um sich für das persönlich geeignetere zu entscheiden.

Vor und Nachteile beider Programme hier zu erörtern wird jetzt etwas lang.
    Vielleicht schickste mir mal ne PN mit Telefonnummer.
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• allradteam
      Landesfürst

• 06.12.2005
      • 910
      • Bayern
      • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Ich hab die Bayern-Variante: Version 1.5 und 2.0. Auch hier ist die alter Version detaillierter als die neue; und ich hab mir extra das Update für 30 EUR gekauft.

Kommentar

• Betonwurm
        Bürger

• 15.05.2006
        • 127
        • Karlsruhe

Zitat von Matthias45
        Hallo Betonwurm.

Vor und Nachteile beider Programme hier zu erörtern wird jetzt etwas lang.
        Vielleicht schickste mir mal ne PN mit Telefonnummer.
        Hallo Matthias,

vielen Dank für Dein Angebot werde bei nächster Gelegenheit darauf zurück kommen.

Viele Grüße
        Betonwurm

Kommentar

• JasobX
          Geselle

• 05.08.2006
          • 88
          • Da, wo es irgendwie nichts zu finden gibt

Ich musste auch feststellen, dass die Version 1.5 mehr Details hat als 2.0.
          Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass der sogenannte "Keltenerlebnisweg" nicht mehr eingezeichnet bzw. beschriftet ist.

Hat das einen bestimmten Grund? Macht doch irgendwie gar keinen Sinn ???

Kommentar

• Betonwurm
            Bürger

• 15.05.2006
            • 127
            • Karlsruhe

Hi JasoBx,

ich denke dabei geht darum Speichplatz zu sparen da für Dinge die für uns in aller Regel nicht gebraucht werden benötigt wird.

Dieser 3D Firlefanz ist für mich z. Bsp. nicht notwendig, da ich katalogisieren und kartografieren möchte.

Gruß Betonwurm

Kommentar

Lädt...