Topokarten ausprobiert...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohrwurm
    Landesfürst

• 10.04.2005
    • 722
    • BarbarianBavarian

Topokarten ausprobiert...

Hallo zusammen!
    Damit ich mich nicht mehr so leicht verlaufe, auch mal nachvollziehen kann (per GPS), wo ich war, und ich Velo-zuFuss-Touren besser planen kann, hab ich mir vor einem Monat D-Sat7 (Luftbilder) zugelegt. Letzte Woche ist das Bayern3D-Set hinzugekommen, wobei Bayern3D die Luftbilder von Sat7 integriert. Nächste Wochen kommt wohl mal das Garmin Colorado (kaum auf dem Markt, fällt der Preis dafür schon!!).
    Installiert sind das in summa etliches an GB, der Rechner ist fühlbar langsamer geworden. Der Aufbau und Switchen von 2D/3D zu Luftbildern dauert ziemlich lange und scheint nicht richtig zu funzen. Hab schon Vistä-Patches und dergleichen installiert....vielleicht mal die Festplatte mit TuneUp optimieren...

Die Topokarten sind 1:25000 und graphisch sehr gut sowohl in 2D als auch in 3D. Die weiteren Features muß ich erst noch erkunden, wenn die Anlaufschwierigkeiten behoben sind.

Hat wer die gleichen Karten installiert und kann mir Tipps geben??

gruß
  • c_b34de
    Ratsherr

• 09.09.2004
    • 233
    • Dessau

Zitat von Bohrwurm
    Hallo zusammen!
    Damit ich mich nicht mehr so leicht verlaufe, auch mal nachvollziehen kann (per GPS), wo ich war, und ich Velo-zuFuss-Touren besser planen kann, hab ich mir vor einem Monat D-Sat7 (Luftbilder) zugelegt. Letzte Woche ist das Bayern3D-Set hinzugekommen, wobei Bayern3D die Luftbilder von Sat7 integriert. Nächste Wochen kommt wohl mal das Garmin Colorado (kaum auf dem Markt, fällt der Preis dafür schon!!).
    Installiert sind das in summa etliches an GB, der Rechner ist fühlbar langsamer geworden. Der Aufbau und Switchen von 2D/3D zu Luftbildern dauert ziemlich lange und scheint nicht richtig zu funzen. Hab schon Vistä-Patches und dergleichen installiert....vielleicht mal die Festplatte mit TuneUp optimieren...

Die Topokarten sind 1:25000 und graphisch sehr gut sowohl in 2D als auch in 3D. Die weiteren Features muß ich erst noch erkunden, wenn die Anlaufschwierigkeiten behoben sind.

Hat wer die gleichen Karten installiert und kann mir Tipps geben??

gruß
    erster Tipp: Vista weg und XP drauf

Kommentar

• Bohrwurm
      Landesfürst

• 10.04.2005
      • 722
      • BarbarianBavarian

...ein leichtes verdammtnochmal vorneweg...
      Nu hab ich alles installiert gehabt...luftbildaufbau geht nicht..
      ...mit Patches probiert, OpenGL usw...es tut sich nüscht...nee schlechter!...
      ...teilweise wieder Karten deinstalliert und neu drauf...jetzt geht der Topokartenaufbau nicht mehr...googeln auf Teufel komm raus...ein paar Tipps probiert...kein großer Effekt...alles wieder runter von HDD und neuneuneu...wieder geht ne wichtige Funktion nicht...dazwischen immer runter und rauffahren...grad komplett den Rechner abgebürstet und everything new gemacht, mal schauen, wenns jetzt nicht funzt fliegt das Klumpp hochkantig ausm Fenster in die kalte Nacht raus...wenn ich nicht schon übern phonoplayer durch barocke Mucke halbsediert wäre, müsst ich jetz 5.5 Halbe Bier konsumieren...

gruß
      vom Deppen des Computers

Kommentar

Lädt...