Software für Funddokumentation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allradteam
    Landesfürst

• 06.12.2005
    • 910
    • Bayern
    • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Software für Funddokumentation

Ich bin auf der Suche nach einer Software, um damit meine/unsere Funde zu dokumentieren. Sie sollte folgendes können:
    - eigene Karten und Google Earth unterstützen
    - die Funde sollten auf der Karte mit verschieden Symbolen angezeigt werden
    - zu jedem Fund können weitere Infos verknüpft werden (Bilder, Pdf-Dateien, ...). Die Bilder und Dateien liegen dabei auf einem Internet-Verzeuchnis.
    - Tracks sollten auch dargestellt werden (evtl. mit Filterfunktion), um schon abgesuchte Gebiete darzustellen.
    - schön wäre noch, eine Internetanwendung, wo mehrere Benutzer auf die Daten zugreifen können. Und wenn die Software geotaggte Bilder unterstützt.

oder wie dokumentiert ihr eure Funde?

Bin für jeden Hinweis dankbar, weil googeln bisher nicht weitergeholfen hat.
    Zuletzt geändert von allradteam; 18.05.2008, 11:58.
  • Betonwurm
    Bürger

• 15.05.2006
    • 127
    • Karlsruhe

Hi allradteam,

ich benutze für meine Dokumentation die topo Software vom magicMaps. Da kann ich den Poi's Bilder hinterlegen. Die Poi's sind in Farbe und Größe editierbar.
    Die Software ist mit einigen Einschränkungen brauchbar, es lässt sich nicht alles realisieren aber für den eigenen Hausgebrauch tuts das.
    Auf dem PC kann ich Touren erstellen Karten exportieren und die Poi's verwalten. siehe Bilder Die Darstellung ist in 3D wie auch in 2D möglich.

Wenn aber jemand was besseres hat, bin ich jederzeit empfänglich dafür.

Gruß
    Betonwurm
    Angehängte Dateien

Kommentar

• flowcatcher
      Bürger

• 15.03.2005
      • 132
      • Kraichgau

Ich kann besten Gewissens Touratech empfehlen,
      eigene Karten kalibrieren, Export/Import in viele gängige Formate,
      Google-Earth-Anbindung, wählbare Symbole, Zeichnungen, Tracks, Routen,
      Onlinekarten einbindbar, Ortsdatenbanken, umfangreiche Suchfunktion, alle Arten von Dateien in der Waypointbeschreibung verknüpfbar und noch vieles mehr.
      Testen kostet nichts...

Grüßle
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...