Niedersachsen-Navigator – Karte um 1900

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sirrel
    Anwärter

• 01.07.2008
    • 24
    • Niedersachsen
    • Tesoro Compadre

Niedersachsen-Navigator – Karte um 1900

Hi,

falls noch nicht bekannt, möchte ich euch den Niedersachsen Navigator vorstellen:

Infortext:

In den Jahren 1877 bis 1912 wurden die Erstausgaben der Topographischen Karte 1 : 25000 als Preußische Landesaufnahme (Messtischblätter) aufgenommen. Hier ermöglichen wir Ihnen jetzt erstmals einen Vergleich mit den aktuellen Blättern für ganz Niedersachsen und Bremen.

Für den ein oder anderen evtl. ganz spannend

Gruß,

Sirrel
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Hallo,

danke für den Link. Kannte ich noch nicht. Sehr interessante Karten.
    Der Bestellshop ist auch gut. Leider ist meine Stadt im Schnittpunkt von vier Karten

Gruß,
    ODAS

Kommentar

• lunepi
      Bürger

• 18.01.2006
      • 161
      • LK ROW
      • ACE 150

Zitat von ODAS
      Hallo,

danke für den Link. Kannte ich noch nicht. Sehr interessante Karten.
      Der Bestellshop ist auch gut. Leider ist meine Stadt im Schnittpunkt von vier Karten

Gruß,
      ODAS
      Sicher? Je nach (Alter der) Karte ist unser Dorf genau im Schnittpunkt oder mitten drin.

Schau noch mal nach.

Gruß Lunepi

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland
        • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Sirrel
        Hi,

falls noch nicht bekannt, möchte ich euch den Niedersachsen Navigator vorstellen:

Infortext:

In den Jahren 1877 bis 1912 wurden die Erstausgaben der Topographischen Karte 1 : 25000 als Preußische Landesaufnahme (Messtischblätter) aufgenommen. Hier ermöglichen wir Ihnen jetzt erstmals einen Vergleich mit den aktuellen Blättern für ganz Niedersachsen und Bremen.

Für den ein oder anderen evtl. ganz spannend

Gruß,

Sirrel
        danke für den link..hat mir ein bißchen weiter geholfen.denn ich suchte etwas in meinem dörfchen.danke deinem link habe ich es gefunden.
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

Lädt...