eTrex H von Garmin
Einklappen
X
-
Brauchst kein Forum. Einfach zu Geocaching.com gehen dort anmelden und schon kannst du die Koordinaten sehen. Die dann ins Gerät eintippen und los geht es. Sogenannte Traditional Caches sind auch genau dort wo die Koordinaten auch sind. Multi Caches sind woanders und an den angegebenen Koords ist ein Hinweis oder eine kleine Zwischenstation.
Geocaching.com wirft für Iserlohn z.B. folgende Caches aus:
Geocaching is a treasure hunting game where you use a GPS to hide and seek containers with other participants in the activity. Geocaching.com is the listing service for geocaches around the world.
Evtl. muss ma angemeldet sein, damit der Link funktioniert.
Ein Forum für Geocaching ist das Forum von Geocaching selbst:
oder das deutsche Pendant:
Alternativ gibt es z.B. noch die deutschsprachige Seite Opencachin.de, da sind auch Geocaches gelistet.
Viel Spaß beim Suchen und Finden.
MartinKommentar
-
Die besten Routen gibt es unter:
www.opencaching.de.
Wenn man erst mal damit angefangen hat, ist es wie eine Sucht. Inbsesondere für "Schreibtischtäter", die ansonsten nicht aus dem Büro rauskommen.
BingoKommentar
-
danke dirDie besten Routen gibt es unter:
www.opencaching.de.
Wenn man erst mal damit angefangen hat, ist es wie eine Sucht. Inbsesondere für "Schreibtischtäter", die ansonsten nicht aus dem Büro rauskommen.
Bingo
Tote Soldaten sind niemals allein,
denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....Kommentar
-
...sagt mal, wie stellt ihr eure ETrex H beim sondeln ein...?
Ich markiere meine Funde mittels "Markieren"...die bekommen einen Namen, speichern und fertig! Das klappt schonmal!
Die Tracks-Einstellungen sind etwas undurchsichtig...
Habt ihr bei Tracks -Aufzeichnung- ein oder aus? (Ich schalte diese bei Beginn des Sondelns ein und gegen Ende dann aus, wenn ich Pausen mache schalte ich das Gerät auch aus...)
Wie habt ihr das -Aufzeichnungsintervall- eingestellt? Auto?
-Überschreiben-?Ja oder Nein?
Und am Ende des Sondeltages am Auto den -Track sichern-? (So mache ich das zumindest)
Wenn ihr euch hinsetzt und eine Pause macht, schaltet ihr dann das Gerät aus oder laßt ihr es laufen?
Ich benutze zur "Kartierung" den GPS-Trackmaker (Freeware)...bin damit eigentlich zufrieden, aber meine Güte sind da viele Einstellungen...
Aber ich schaffe es immerhin die Daten vom EtraxH zu importieren und dann auf GoogleEarth anzuzeigen und zu speichern...
Irgendwelche Einstellungstipps bezüglich des ETrex die man noch machen/beachten sollte (außer auf das metrische System umzustellen und den Kontrast etwas schärfer zu stellen)...?
Software Version 3.10 ist doch die aktuellste oder?
Danke, Gruß und GFAktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold
Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim
Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.Kommentar
-
Eine Menge Fragen.
Ja, die 3.10er Software ist derzeit die aktuellste. Ansonsten falls du das Datenkabel hast, einfach mal den WebUpdater laufen lassen.
Einstellungen:
Lass die Trackaufzeichnung ruhig laufen, am besten auf Auto. Überschreiben sollte nicht vorkommen bei 10.000 Punkten, es sei denn du bist wirklich lange unterwegs.
Das Gerät kann während eine Pause ruhig weiterlaufen, dann hast du zwar ein ziemliches wooling im Track, aber immerhin läuft es gleich weiter und du kannst nicht vergessen es wieder einzuschalten.
Wenn du länger unterwegs bist, würde ich immer den Ausgangspunkt markieren sowie die Trackaufzeichnung mitlaufen lassen. So findet man das Auto wieder und ist immer ganz nett hinterher bei GE zu sehen, wo man war.
Man kann das Garmin auch direkt mit GE in der 5er Version verbinden. Vorher war das nur über den Umweg - auslesen und als gpx speichern möglich.
Spiel einfach etwas mit dem Gerät, man kann da nichts kaputt machen.
Ich persönlich habe das Koordinatenformat auf Grad Minute Dezimalminute. Ist einfach bequemer als mit Minuten / Sekunden zu arbeiten. ggf. kann aber UTM sinnvoller sein, wenn man die Position direkt im Feld in eine entsprechende Topo Karte übertragen will.
MartinKommentar
-
Danke für deine ausführliche Antwort
Gruß und GFAktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold
Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim
Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.Kommentar
-
Sorry, abe ich wollte mal fragen wo ich am günstigsten einen Garmin etrex H kaufen kann!!! Ich hatte da mal einen Link zugesand bekommen wo das Teil incl Versandkosten 82€ gekostet hat.
vilen dank im vorraus!!!
astianFünf Minuten vor der Zeit ist der Soldaten Pünktlichkeit - nur der Sanitäter kommt erst 10 Minuten späterKommentar
-
Also günstiger als die 82 € inkl. Versand geht es nur gebraucht bei eBay.
Hier nochmal der Link den du wohl schonmal hattest: http://www.navifuture.de/product_inf...n-eTrex-H.html
PS: Hab meinen heute bestellt!!!Kommentar
-
Kommentar
-
Naaaaaaaaa....
liest die Geschäftsführung von navifuture hier etwa mit???
Dann Spar schonmal 10 € mehr, kostet jetzt wieder 89 € + Versand!!!
Bin ich froh das ich heute noch für 79 € zugeschlagen habe
!!!
Kommentar
-
-
Falls du mit "GPS-Zahlen" die Position meinst.
JA, dieser GPS Empfänger kann die Position in allen erdenklichen Formaten anzeigen. Dazu noch jede Menge Kartenformate und Schreibweisen.
Die gebräuchlichen Formate wie Grad, Minute, Dezimalminute / Grad, Dezimalgrad / Grad, Minute, Sekunde / UTM / British Grid / usw. sind möglich. Ebenso Kartendaten wie WGS84, NAD70, usw.
MartinKommentar

Kommentar