Wenn ich mich recht erinnere,waren das 69.-€ für das erste Bild, die nächsten waren billiger, wie viel billiger, kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen, aber du bekommst Voransichten per Email, da wirst du sehen, daß sie qualitativ sehr gut sind und je nachdem, was du damit vor hast, ihr Geld auch wert sind.
Wenn du nur einfach mal sehen willst, wie es bei dir zuhause früher ausgesehen hat, sind sie wohl zugegebenerweise etwas zu teuer..
MfG Desert-Eagle
Danke Dir, kann man sich ja nochmal durch den Kopf gehen lasse.
69 € ist schon ne Hausnummer, kann man da die Größe so wählen das man kleinere Orte im Ganzen drauf hat, oder geht das nur nach einem gewissen Raster ?
Maik !
Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !
69 € ist schon ne Hausnummer, kann man da die Größe so wählen das man kleinere Orte im Ganzen drauf hat, oder geht das nur nach einem gewissen Raster ?
Maik !
ich habe mir ein angebot machen lassen
masstab 1:10000 69€
das 2. bild 20 prozent billiger
es ist aber nur ein scan
ich frage ich warum die für ne kopie 69€ haben wollen
kann sich ja keiner leisten
da meine bilder die ich gerne hätte schon 7 sind
mann mann da muss ich nen ganzen monat für arbeiten
Tote Soldaten sind niemals allein,
denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....
Stimmt so nicht ganz, wenn du dich für den Kauf entscheidest, bekommst du die Datei als Scan auf CD, ist dann eine Datei im Tiff-Format, immerhin 86MB groß, in die du dich dann fast endlos hineinzoomen kannst. Die Qualität ist gut bis hervorragend, je nachdem, wie die Umstände wie Wolken Sonnenstand usw. am Tage der Aufnahme waren.
Und wenn man jetzt noch bedenkt, daß die Firmen, die Luftbilder vertreiben, meist gar nicht im Besitz sämtlicher Luftaufnahmen von Deutschland sind, wird klar, warum die Bilder so teuer sind.
Diese Firmen geben nämlich in so einem Fall einen Rechercheauftrag zb nach Keele in England, wo sämtliche Aufnahmen der Briten gelagert sind und zur Zeit digitalisiert werden, damit man sie später auch online direkt in England kaufen und herunterladen kann.
Dort wuselt dann ein Mitarbeiter mit den Koordinaten deiner Wahl los und sucht die dazu verfügbaren Aufnahmen z.Zt. noch im Archiv unter Millionen von Aufnahmen heraus, scannt Vorabbilder und übersendet die an den Antragsteller, in diesem Fall die von dir beauftragte Firma.
Im übrigen gibt es ca 11 Millionen verschiedene historische Luftbilder in internationalen Archiven.
Diese übersendet dann die Vorabversionen in herabscalierten Größen an dich per Email, damit du aussuchen kannst. Wenn du dich dann entschieden hast, welche Bilder du gerne hättest, bezahlst du sie und die Firma fordert die Bilder in der großen Version von den Briten an und brennst sie auf CD, mit dieser CD kannst du auch zum Fotoladen deiner Wahl gehen und dir ein Poster zb. in der Größe von 80x60 cm machen lassen, kostet gerade mal 14,99 € . 1,20x80cm kostet 39,95 €
Ich hänge dir mal eines meiner Bilder an, damit du dich von der Qualität überzeugen kannst.
Kleiner Tip: Kauf dir erst mal ein Bild, nur ein Verrückter kauft sich gleich 7 !! Bilder, da wird man ja arm.
Für die Besserwissenden:
Das zeigen der von mir erworbenen Bilder habe ich vorher mit einem Mitarbeiter der Luftbilddatenbank Würzburg telefonisch abgeklärt.
Solange die Quelle genannt wird, hat keiner was dagegen.
Maik !
Maik, die Bilder gibts in verschieden Maßstäben, je nachdem wie hoch das Objekt beflogen wurde. Ich kann mich erinnern, daß damals im Angebot Bilder im Maßstab 1:10000 und 1:5000 angeboten wurden.
Und wenn ich nicht ganz verkehrt liege, gabs auch noch 1:2500, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ist wohl besser zu erfragen und bestimmt auch nicht von jedem Objekt möglich.
MfG Ludger
Kommentar