GPS-Empfänger-Gerät, aber welches?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astian
    Lehnsmann

• 28.03.2008
    • 29
    • 22525

GPS-Empfänger-Gerät, aber welches?

Moin Moin,

bin auf der Suche nach einem günstigen GPS Outdoore Gerät. Vieleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben, welches das preisgünstige und ideale Modell ist.
    Geräte von MAGELLAN oder GARMIN? Da ich mir ne gute Sondel kaufen will, bleibt leider nicht viel Geld für GPS-Teil übrig.
    Warte auf eure Tipps!!

Grüße
    Astian
    Fünf Minuten vor der Zeit ist der Soldaten Pünktlichkeit - nur der Sanitäter kommt erst 10 Minuten später
  • sebastian1001
    Ritter

• 04.09.2008
    • 415
    • NRW (Kreis Mettmann)
    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Moin moin,
    ich habe den Garmin etrex H und das Teil ist super für den Anfang und kostet nicht viel...
    Einfach mal bei ebay gucken...
    Gruß
    Sebastian
    TechnoBase.FM - We aRe oNe
    -----------------------------

Kommentar

• Harry1984
      Bürger

• 01.06.2008
      • 122
      • Unterfranken
      • Xp Goldmaxx power,Fisher F4

Günstig zu bekommen sind die eTrex modelle. Achte aber darauf das du das eTrex H nimmst sonst is schlecht mit empfang. Ich persönlich nutze das 60CSX, das macht richtig spaß kostet aber ein bischen mehr.
      Jeder Mensch betreibt seine Liebhabereien sehr ernsthaft,
      meistens ernsthafter als seine Gechäfte.

Kommentar

• sebastian1001
        Ritter

• 04.09.2008
        • 415
        • NRW (Kreis Mettmann)

Der eTrex H und der normale eTrex stecken im gleichen Gehäuse und sehen optisch fast identisch aus. Aber der eTrex H mit dem besseren empfang hat KEINE Weltkugel oben auf dem Gehäuse aufgedruckt.
        Also bei ebay genau hingucken !

Kommentar

• Astian
          Lehnsmann

• 28.03.2008
          • 29
          • 22525

hey Leute, danke für die Tipps! Jetzt laufe ich nicht gefahr hin, irgend ein schr... zu kaufen! also der eTrex H wird es sein. Danke nochmals

grüße
          Astian
          Fünf Minuten vor der Zeit ist der Soldaten Pünktlichkeit - nur der Sanitäter kommt erst 10 Minuten später

Kommentar

• Zappo
            Heerführer

• 28.04.2006
            • 2428
            • Baden

Die "Schachtelsucherfraktion" empfiehlt schon lange, immer wieder und zu Recht diesen Shop:

Korrekte Abwicklung und - besonders wichtig - sehr engagiert bei auftauchenden Problemen, Reklamationen und Ersatzteilen.

Mein GPSMap60 hab ich dort gekauft, obwohl es bei amazon ein paar Euro billiger war.

Aufpassen: Nur ein Gerät mit dem genaueren SirfIII-Empfänger o.ä. kaufen - mit den alten Empfängerchips hat man im Wald sehr oft keinen guten Empfang mehr.

Und beachten: Wenn Du Routen und Punkte auf den Computer überspielen willst, brauchst Du noch ein (schweineteures) Kabel und das Etrex hat meines Wissen eine RS232-Schnittstelle (kein USB-Anschluß). Bauleitungen zum Selberbasteln des Kabels gibts aber in diversen Foren

Gruß Z.

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa
              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

e-trex legend h einwandfreier empfang und dank joystik leichte logische bedienung
              daran sollte man auch denken denn wie es mit aller technik ist wenn man sie eher selten nutzt vergisst man schnell die funktion ....zumindestens denn wenn man noch andere sachen um die ohren hat .

wir zb haben ne neue küche mit top geräten jedoch habe ich die microwelle im noname shop gekauft ,was der küchenverkäufer nicht verstehen konnte .aber ich kann mich noch gut an meinen bekannten erinnern der seine high-tec microwelle nie benutzt weil sie 1000 knöpfe hat und er immer beim anschmeißen die anleitung lesen muß sonst gibt es ---brandschäden--- beim essen

micha
              Zuletzt geändert von hopfenhof; 14.02.2009, 17:19.
              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• sebastian1001
                Ritter

• 04.09.2008
                • 415
                • NRW (Kreis Mettmann)

@ astian -> denk dran... KEINE Weltkugel...

Kommentar

• DualeReihe
                  Ritter

• 23.03.2008
                  • 355
                  • Hürth
                  • GoldmaxxPower, Vista Gold

...ich habe mir vor einigen Tagen ebenfalls das Garmin eTrex H gekauft, bei Pieper in Gladbeck (75 Euro)...und da ich zu faul zum basteln bin, habe ich mir bei Ebay noch das passende Kabel+USB Konverter (29,00Euro) gekauft...gutes und solides Gerät, muß mich aber erstmal an die Bedienung gewöhnen, denn die Bedienungsanleitung ist ja echt für den Ar....

Welches Programm benutzt ihr um die "Fund-Koordinaten" in GoogleEarth anzuzeigen?
                  Wie lange halten ungefähr die Batterien (ca. in Stunden)?

Gruß
                  Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa
                    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

hallo bei mir ist die weltkugelö drauf und ich habe selbst in der wohnstube bei uns momentan ein schwaches signal.. soll der unterschied so groß sein?
                    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Zitat von hopfenhof
                      hallo bei mir ist die weltkugelö drauf und ich habe selbst in der wohnstube bei uns momentan ein schwaches signal.. soll der unterschied so groß sein?
                      Das Etrex H hat einen wesentlich besseren Empfänger. Ja, der Unterschied ist gewaltig, wer heute noch das alte Etrex (yellow) kauft ist selbst schuld.

Martin

Kommentar

• Garry83
                        Heerführer

• 02.02.2008
                        • 2195
                        • NRW Paderborn
                        • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

E Trex H ist der absolute Hammer für Einsteiger, habe das Gerät auch und bin super damit zufrieden!

Grüße Garry
                        Gut Luft und Viele Grüße
                        Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• SirDevil
                          Banned
                          • 04.05.2007
                          • 452
                          • Sauerland
                          • Teknetics Gamma 6000

ich habe auch den etrex h und bin voll zufrieden damit
                          für meine zwecke reicht der völlig aus

Tote Soldaten sind niemals allein,
                          denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....

Kommentar

• Toby-82
                            Geselle

• 26.08.2008
                            • 90
                            • Niedersachen
                            • ACE 150

Ich benutze auch das ETrex H, bin auch voll zufrieden damit.

Alles was ein GPS braucht und einfach in der Handhabung.
                            Oft wird auf I-Net Seiten geschrieben: Genauigkeit 10m;
                            also ich habe meistens 7m und bei gutem Wetter und offenem Gelände auch 3m.

mfg
                            Toby
                            Viele suchen ihr Glück, wie sie ihren Hut suchen, den sie auf dem Kopf tragen.

Kommentar

• SeekandFind
                              Banned
                              • 23.05.2008
                              • 1509
                              • Region Cuxhaven
                              • Bounty Hunter IV

Zitat von Toby-82
                              also ich habe meistens 7m und bei gutem Wetter und offenem Gelände auch 3m.

mfg
                              Toby
                              Ohne dir Illusionen rauben zu wollen. Woher weißt du das? Die von Gerät angegebene Genauigkeit ist von der Software des Gerätes selbst geschätzt.

Schön wird das z.B. hier erklärt.

Übrigens lohnt es sich immer, mal die neueste Firmware zu installieren und dem Gerät hin und wieder die Chance zu geben, einen neuen Almanach zu laden. Letzteres geschieht nach einem Hard Reset.

Da die Handbücher von Garmin ziemlich dürftig sind, lohnt es sich mal mit den Geräten zu spielen. Es ist (fast) unmöglich dabei was kaputt zu machen. Fast schreibe ich, da man durchaus im Diagnosemodus Einstellungen vornehmen kann, die sich nicht so leicht wieder zurückstellen lassen.

Martin

Kommentar

Lädt...