Karten und Copyright

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheindigger
    Bürger

• 24.01.2006
    • 145

Karten und Copyright

Hallo!

Wo könnte ich denn kostenlos Karten(Bilder) herbekommen, die ich dann auf meine HP stellen kann?
    Ich dachte da an eine eher grobe Umrißkarte D/CH/A/ wo lediglich die Flüsse und vielleicht die Bundeshauptstätte eingezeichnet sind.

Eigentlich hätte ich schon eine passende Karte gefunden. Ich hatte den Seitenbetreiber schon angemailt, aber ich erhalte keine Antwort. Wie kann ich dann rausfinden, ob er der Copyright Inhaber ist, bzw ob es überhaupt ein Copyright dazu gibt?

Besten Dank im Vorraus

Gruß Rheini
    Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !
  • Zappo
    Heerführer

• 28.04.2006
    • 2428
    • Baden

OpenStreetMap ist eine frei editierbare Weltkarte, erstellt von einer globalen Community – offen, kostenlos, für alle.

hier findest Du Karten, die jeder nutzen kann. Obs da allerdings Umrisskarten o.ä. gibt, weiß ich nicht. Das Projekt ist auf jeden Fall interessant.
    Wenn ich z.B. eine Einladung bastle und eine Karte drauf abbilde, nehm ich immer OSM - da steht man nicht einem Fuß aus Unwissenheit im Gefängnis bzw. hat Ruhe vor der Abmahnwut mancher Zeitgenossen.

gruß Z.

Kommentar

• SeekandFind
      Banned
      • 23.05.2008
      • 1509
      • Region Cuxhaven
      • Bounty Hunter IV

Zitat von Rheindigger
      Hallo!

Wo könnte ich denn kostenlos Karten(Bilder) herbekommen, die ich dann auf meine HP stellen kann?
      i
      Erstelle die Karte doch selbst. Ist weniger kompliziert als es sich vielleicht anhört. Das was du beschreibst ist doch eh nur eine Skizze und keine Detailkarte.

Wenn du eine Vorlage genug veränderst ist das schon okay.

Niemand hat das Copyright auf Hauptstädte (ohne zwei "t" übrigens. ), und den Grenzverlauf also wird dir auch niemand nachweisen können, dass du seine Daten verwendet hast. Anders sieht es beim Design und Layout der Karte aus. Zu ähnlich sollte deine Version dann auch wieder nicht sein.

Die Originaldatei würde ich definitiv nicht nutzen. Wer weiß, welche bewusst eingebauten Fehler oder Exif Infos da drin sind.

Martin

Kommentar

Lädt...