.kmz in .gpx umwandeln: machbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hülse
    Heerführer

• 28.08.2004
    • 2147
    • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
    • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

.kmz in .gpx umwandeln: machbar?

Moin,
    ich würde gerne ein paar GE Placemarks (kmz) für meinen Garmin ins gpx Format konvertieren. Ist das machbar?

Grüße
    die Hülse
    Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
  • Zerocool
    Heerführer

• 14.12.2008
    • 1144
    • Brakel
    • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Vielleicht hilft dir das weiter:

Gruss, Björn
    Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• flowcatcher
      Bürger

• 15.03.2005
      • 132
      • Kraichgau

ich favorisiere dieses hier:

nsw-grnerikxna4gttrbrkywntu7dv9kfnce1q4hywys3cjfgru2jixgmw0uz1gc4lnh86z8he8nl0ihdligl7-0ckqjz786rs711gj9f0t5cmryuiz5j5-aykiq-r0oteyd

Grüßle

Kommentar

• Hülse
        Heerführer

• 28.08.2004
        • 2147
        • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
        • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Danke Euch beiden.
        Flow, gib mal bitte ne Kurzanleitung.....für ganz blöde, quasi.
        Dafür schick ich Dir auch eine paar Datenpakete durch...... .

Auch von mir ein "Grüßle".

Bernd
        Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• flowcatcher
          Bürger

• 15.03.2005
          • 132
          • Kraichgau

Ich brauchs nicht allzuoft, drum stört mich die Beschränkung auf 100 zu importierende Datensätze auch nicht, bzw. ich trenn die Importdaten dann halt in 100er-Pakete auf.
          Import und Konvertierung ist ganz einfach, kmz oder kml über file > open laden
          (hab die 5er Version nicht getestet, aber bei meiner Version hier mußte man noch vorher mit Winzip die kmz öffnen und entpacken, die darin enthaltene doc.kml konnte man dann einlesen)
          Ja, und anschließend file > save as und dann im unteren Auswahlfeld gpx auswählen.
          Kannst mir die Rohdaten ja zukommen lassen, wenns nicht gehen sollte oder zu lange dauern würde.

Dann gabs noch was bei gpsies.com, da kann man online umwandeln.
          Search over 450,000 trails with trail info, maps, detailed reviews, and photos curated by millions of hikers, campers, and nature lovers like you.

geht aber ab und zu wegen Auslastung dort nicht.

Gruß, flow

Kommentar

• niemandsland
            N/A
            • 17.08.2003
            • 1679

Glaub die URL: http://www.gpsvisualizer.com/gpsbabel/?lang=de gab es hier noch nicht. Falls doch.. sorry. Auf jeden Fall im Moment mein persönlicher Favorit wenn es darum geht GPS Daten von Format X nach Format Y umzuwandeln. Das ganze mit einem schickverpackten und einfach zu bedienenden Web-Frontend. Einfach nur gut. *find*

Kommentar

Lädt...