Topographische Karte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Topographische Karte

Ich mußte leider Format C machen*
    Jetzt fehlt mir der Link zur Topographische Karte.
    Das war eine Online Topographische Karte.Im Index waren die Orte Landkreise mit Nummern versehen.Dann konnte man anhand der Nummer die Karte für sich ziehen.Da waren Karten von ca 1600 bis in die 1900er Jahre.Hat noch jemand den Link? Den hatte ich einmal hier aus dem Forum....doch leider finde ich ihn nicht wieder.Vielen Dank schon mal im voraus.

P.S. Ich weiß,man soll sich solche Links speichern
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

...ich kann Dir bei dem Link leider nicht weiterhelfen. Aber für die Zukunft würde ich Dir empfehlen, Deine Links online zu syncronisieren. Zum Beispiel via XMARKS. Aber auch jeder andere Service dieser Art leistet da gute Dienste. Dann kann Dir ein Format C oder auch eine kaputte Festplatte nix mehr anhaben. Dann vielleicht noch die wichtigsten Dateien in einem Online-Archiv (Online Festplatte) und gut.

Sorry, das ich Dir bei Deinem Link nicht weiterhelfen kann.

Wolf

Kommentar

• moskito
      Heerführer

• 15.04.2008
      • 1300
      • Nordfriesland
      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von niemandsland
      ...ich kann Dir bei dem Link leider nicht weiterhelfen. Aber für die Zukunft würde ich Dir empfehlen, Deine Links online zu syncronisieren. Zum Beispiel via XMARKS. Aber auch jeder andere Service dieser Art leistet da gute Dienste. Dann kann Dir ein Format C oder auch eine kaputte Festplatte nix mehr anhaben. Dann vielleicht noch die wichtigsten Dateien in einem Online-Archiv (Online Festplatte) und gut.

Sorry, das ich Dir bei Deinem Link nicht weiterhelfen kann.

Wolf
      woooooooooooow,ich wußte bzw kannte XMARKS gar nicht.Habe es gedownloadet,installiert und angemeldet....Links hoch gespielt und daaaaaaaa sind sie alle.Ich bedanke mich bei dir für diesen Tip.Nun kann ja nichts mehr schief gehen und ich behalte alle meine Links aus den Favoriten.

Nun fehlt noch der Link den ich suche
      Gruß vom Ulli
      Carpe diem

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland

Niemandsland hat mir den Link in einem anderen Thread gegeben..
        Hat sich erledigt!!!!!!!
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von moskito
          Niemandsland hat mir den Link in einem anderen Thread gegeben..
          Hat sich erledigt!!!!!!!
          Würdest du diesen tollen Link auch noch mitteilen!

Hin und wieder kommt es vor, dass man die Suchfunktion nutzt, ohne den Link wäre dieses Thema ein toter Treffer.

Danke!

Martin

Kommentar

• moskito
            Heerführer

• 15.04.2008
            • 1300
            • Nordfriesland

Zitat von SeekandFind
            Würdest du diesen tollen Link auch noch mitteilen!

Hin und wieder kommt es vor, dass man die Suchfunktion nutzt, ohne den Link wäre dieses Thema ein toter Treffer.

Danke!

Martin
            Das stimmt...ich hatte ihn auch nicht wieder gefunden..

Hier kann man sich sein Örtchen raus suchen und schauen wie es vor einigen Jahren aus sah.Also ich finde den Link super.Habe ihn mir jetzt auch zig mal gespeichert.Dir viel Spaß damit.
            Gruß vom Ulli
            Carpe diem

Kommentar

• niemandsland
              N/A
              • 17.08.2003
              • 1679

Zitat von moskito
              Hier kann man sich sein Örtchen raus suchen und schauen wie es vor einigen Jahren aus sah.
              Die Karten stammen überwiegend aus der Zeit zwischen 189x und 193x und wurden mit 300 dpi gescannt. "In der Regel" findet man genau "ein" Messtischblatt. Von größeren Städten (wie z.B. HH) findet man auch mehrere MtB. ! Als erster Überblick sicher gut geeignet. Und die Tatsache, das die Messtischblätter "online" und vor allem "kostenlos" erhältlich sind, macht die Sache schon wieder interessant. Hab ich doch z.B. für meine Originale ~15-20 EUR/Stück aus meiner Gegend bezahlt. Heute weiß ich, das es auch eine Alternative (Nachdruck) von Messtischblättern gibt, die dann in meist besserer Qualität nur 7,50 EUR/Stück kosten. Mehr dazu auch bei GREIF.

Kommentar

• moskito
                Heerführer

• 15.04.2008
                • 1300
                • Nordfriesland

Zitat von niemandsland
                Die Karten stammen überwiegend aus der Zeit zwischen 189x und 193x und wurden mit 300 dpi gescannt. "In der Regel" findet man genau "ein" Messtischblatt. Von größeren Städten (wie z.B. HH) findet man auch mehrere MtB. ! Als erster Überblick sicher gut geeignet. Und die Tatsache, das die Messtischblätter "online" und vor allem "kostenlos" erhältlich sind, macht die Sache schon wieder interessant. Hab ich doch z.B. für meine Originale ~15-20 EUR/Stück aus meiner Gegend bezahlt. Heute weiß ich, das es auch eine Alternative (Nachdruck) von Messtischblättern gibt, die dann in meist besserer Qualität nur 7,50 EUR/Stück kosten. Mehr dazu auch bei GREIF.
                Da werde ich nachher einmal schauen gehen.Ich kopiere mir die Karte auf den Rechner und öffne sie mit den ganz normalen Windows Prog. Da kann man auch richtig ran zoomen.Aber ich lasse mich immer eines besseren belehren.Werde mich auf jeden Fall nochmals dran setzen und evtl die Karte von meiner Gegend bestellen.Danke Dir für die Info
                Gruß vom Ulli
                Carpe diem

Kommentar

Lädt...