Top25 3D NRW Kartenwerke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jabba
    Bürger

• 11.12.2001
    • 131
    • NRW

Top25 3D NRW Kartenwerke

Hallo Leute habe NRW Top25 Karten CDs bei Ebay. Denke mal da gibt es hier Leute, die für so etwas Verwendung haben. Sind unbenutzt. Amtliche Karten Maßstab 1:25000 mit GPS Funktion usw.

Der Sucher sucht der Finder findet.
  • emce80
    Bürger

• 02.09.2001
    • 112
    • NRW/Erkelenz
    • Whites MXT

Nur so nebenbei....

Hallo Jabba!

Ich hab da mal ne Frage: Wie sind die Top 25 denn so????
    Ich habe die Top 50, ist die Top 25 genauso aufgebaut???
    Gruß und 'Gut Fund'

Kommentar

• Jabba
      Bürger

• 11.12.2001
      • 131
      • NRW

Es steht ein bisschen mehr an Bemarkungsbezeichnungen darin. Und die Höhenfunktion ist sehr gut. Ansonsten ist die Benutzerführung relativ besch....Da hat die Top 50 große Vorteile.

Zuletzt geändert von Jabba; 22.03.2002, 11:02.

Kommentar

• emce80
        Bürger

• 02.09.2001
        • 112
        • NRW/Erkelenz
        • Whites MXT

Was rätst du???

Hallo Jabba!

würdest du dir die Top 25 nocheinmal kaufen????

Wenn ich das so lese, glaub ich, daß ich bei meiner Top 50 bleiben sollte...
        Ich tus!!!!
        Gruß und 'Gut Fund'

Kommentar

• Jabba
          Bürger

• 11.12.2001
          • 131
          • NRW

Würde ich mir nicht nochmal kaufen !:mad:

Preis Leistung ist nicht OK !
          Zuletzt geändert von Jabba; 22.03.2002, 15:54.

Kommentar

• aloisss
            Ratsherr

• 06.03.2004
            • 245
            • kassel
            • Black Knight Magpie

hi,

ich muss auch mal mein senf bezüglich der top25 abgeben, zwar bissl später aber macht ja nix

ich habe mir die top25 karte NRW von magicmaps raufgehauen und bin maßlos enttäuscht.
            straßennamen sind garnicht eingezeichnet und die auflösung lässt sehr zu wünschen übrig, ein totaler flopp.

ich kann da nur die üblichen topografischen karten empfehlen die man von den zuständigen behörden auch auf cd bekommen kann.

gruß

aloisss

Kommentar

• cz7tom
              Ritter

• 27.07.2001
              • 347
              • Franken
              • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

neue Versionen = rattenscharf :-)))

Ich hab gerade geschäftlich die neue Version von Magicmaps Bayern Nord und Süd 1:25.000 erworben.

Im Gegenzug zu den bisherigen Karten des Landesvermessungamtes ist diese Version um Welten besser bzw. genial. Die Zeichnungselemente sind rattenscharf wiedergegeben, bei der 2-D Variante sind Höhenlinien dabei und die Genauigkeit ist viel besser. Dazu ist die Bedienung und die Anbindung an GPS wesentlich besser.

Ich habe mit dem Hersteller telefoniert der mir auch den Grund für die unterschiedlichen Wiedergabequalitäten erklärt hat. Die eigentlichen "echten" Feindaten werden aus Urheberrechtsgründen nicht an die SW-Entwickler in voller Auflösung weitergegeben. Die weitergegebenen niedrigeren Daten werden dann je nach Hersteller unterschiedlich umgerechnet. Hierbei bleibt bei manchen Versionen die Detailgenauigkeit auf der Strecke. Jetzt bereife ich auch, warum die Onlineversion des Landesvermessungsamtes immer besser war als meine bisherigen CD´s.

Fazit: Ich bin mit der neuesten Version super zufrieden.

Den Beispielausschnitt habe ich von den originalen ca. 1,6 MB auf 230K runtergerechnet (= schlechtere Qualität).

p.s. Bitte habt Verständnis, dass ich keine "Sicherheitskopien" weitergebe, da diese Lizenz auf meine Firma registriert ist.

Gruß von cz7tom
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...