Westwall Birkenfeld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre M
    Bürger

• 22.11.2011
    • 158
    • Saarland
    • kein Detektor

Westwall Birkenfeld

Guten Tag,

Muss jetzt noch eine Frage stellen, ich bin mir jetzt nicht sicher da ich mich erst seit kurzem mit den Thema beschäftige. Aber wie sieht es mit den Westwall in Birkenfeld (RLP) aus. Ich weiß dass es für Birkenfeld-West eine WH-Karte gibt, für Birkenfeld-Ost glaublich nicht. Ich frage da ich heute durch Zufall in einen Shop im Internet eine CD mit mehrere Karten gefunden habe und mir am Überlegen bin diese CD zu kaufen. So wie ich das sehe ist da auch eine Karte von 1942 drauf. Ich meine dass im RLP mal Bunker auf Karten eingezeichnet waren, oder? Ich frage da ich hier eine CD vom Saarland habe mit Luftbilder von 1953 und einer Karte vom Zeitraum 1957-1965, auf der Karte habe ich noch keine Bunker gefunden, nur auf den Luftbilder.

Danke in vorraus!
  • Kaleu_Frank
    Geselle

• 12.06.2011
    • 90
    • Diefflen/Saarland

Hallo Andre,

Ich gebe dir einen Tip, besorge dir liebe die ,,Kriegsereigniskarten" die sind eben auf verschiedene Orte Fachbezogen, das heißt, wenn du dich für einen bestimmten ort Informationen benötigst, über die Standorte der Bunker, mußt du dir diese besorgen, die kosten liegen bei ca. 12,50-€ Aufwärts, aber dann kannst du 100% sicher sein, das da alles drauf verzeichnet ist, was für deinen Bereich von Bedeutung ist,

mit freundlichen grüßen Frank

PS: Ich kann dir bei Bedarf einen Vereinskollegen empfehlen, der sich mit dem Westwall zeit Jahrzehnten aus einandersetzt und wenn du Interesse an einem Vollausgestatteten Bunker hast zu besichtigen, dann gebe mir bescheid.

Kommentar

• Andre M
      Bürger

• 22.11.2011
      • 158
      • Saarland
      • kein Detektor

Danke für die Antwort!

Ich gebe dir einen Tip, besorge dir liebe die ,,Kriegsereigniskarten" die sind eben auf verschiedene Orte Fachbezogen,
      Ich habe "Kriegsereigniskarten" und WH-Karte, mein Problem ist nur dass mich der Bereich 6309 interessieren würde und wen ich bei meiner letzten Anfrage kein Fehler gemacht habe, soll es für diesen Bereich keine WH-Karte geben. Was die "Kriegsereigniskarten" angeht, gab es die nicht nur für das Saarland und werden die überhaupt noch verkauft?

Kommentar

Lädt...