GeoGreif Karten offline?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

GeoGreif Karten offline?

Ich habe eben versucht die Preußischen Messtischblätter aus dem GeoGreif Archiv bei mir in Google-Earth einzubinden. Das Kartenwerk scheint aber offline zu sein. Die österreichischen Generalkarten hingegen funktionieren einwandfrei, decken mein Gebiet aber nicht ab.

Arbeitet vielleicht auch jemand mit GPS-Aufzeichnungen in GE und mit den historischen Karten und kann mir vielleicht helfen?
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • manooo
    Ritter

• 09.06.2013
    • 421
    • Berlin
    • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Hallo vielleicht hilft dir die TK25 Sammlung aus Amerika.

3527 topografische Karten 1:25000 von Deutschland.

Die Karten wurden wohl nach dem WK2 von den Amis und den Engländern verwendet.

Teilweise sind die Karten noch Original. Manche wurden bearbeitet.

Man kann die Karten runterladen und sie sind wirklich hochauflösend gescannt.

Ein Blatt hat so um die 20 mb.!! Braucht etwas Ladezeit.

Ich habe im Netz noch keine besseren gesehen.

Und man kann die Sammlung Durchsuchen, nach Namen oder besser nach Blatt-Nummern.

http://contentdm.lib.byu.edu/cdm/sea...on/GermanyMaps

Grüße aus Berlin
    Micha

Kommentar

• allradteam
      Landesfürst

• 06.12.2005
      • 910
      • Bayern
      • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von Piper
      Ich habe eben versucht die Preußischen Messtischblätter aus dem GeoGreif Archiv bei mir in Google-Earth einzubinden. Das Kartenwerk scheint aber offline zu sein. Die österreichischen Generalkarten hingegen funktionieren einwandfrei, decken mein Gebiet aber nicht ab.

Arbeitet vielleicht auch jemand mit GPS-Aufzeichnungen in GE und mit den historischen Karten und kann mir vielleicht helfen?
      Die Arbeit kannst du dir sparen:

und bei mir sind die Karten online

Kommentar

• Piper
        Landesfürst

• 21.07.2008
        • 817
        • Südniedersachsen
        • Tesoro Lobo

Das ist ja wirklich schonmal eine super Sammlung!
        Vielen Dank dafür!!!

Aber wie bekomm ich die jetzt in Google Earth eingebunden?

"Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Piper
          Landesfürst

• 21.07.2008
          • 817
          • Südniedersachsen
          • Tesoro Lobo

Zitat von allradteam
          Also bei mir wird keine einzige Karte als vorhanden angezeigt. ich weiß beim besten Willen nicht wo da der Fehler ist.
          Da ja die Generalkarten bei mir tadellos angezeigt werden. Die helfen mir nur leider nicht

Kommentar

• allradteam
            Landesfürst

• 06.12.2005
            • 910
            • Bayern

Zitat von Piper
            Also bei mir wird keine einzige Karte als vorhanden angezeigt. ich weiß beim besten Willen nicht wo da der Fehler ist.
            Da ja die Generalkarten bei mir tadellos angezeigt werden. Die helfen mir nur leider nicht
            http://www.fischer-hessberg.com/historischekarten.kmz downloaden und mit Dopelklick starten. Dann weiter wie auf obiger Seite beschrieben.
            Bei mir funktioniert alles. Ausnahme: die Links der Sondersammlung Bayern haben sich geändert.

Welche Karte brauchst du denn, dann kann ich dir auch eine einzelne .kmz anbieten.

Kommentar

• allradteam
              Landesfürst

• 06.12.2005
              • 910
              • Bayern

hier ist die gewünschte Karte

und die passende kmz
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...