Smartphone kmz-Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chiquitaman
    Ratsherr

• 08.11.2010
    • 235
    • Anhalt
    • XP orx

Smartphone kmz-Problem

Aloha liebe Mitstreiter, ich war heute mal auf ner lustigen RentnerBusfahrt unterwegs und dachte mir, da kann ich ja gleich mal im Vorbeifahren meine interessanten Orte ansehen. Ich hab die als kmz-Dateien auf dem Handy gespeichert. Nun öffnen sich diese Dateien nur mit GoogleEarth...da kann ich mir den Ort zwar ansehen, sehe aber nicht meinen aktuellen Standort. Mit google Maps bewegt sich zwar schön mein Standortzeiger, aber dafür kann ich nirgends dann meine kmz-Standorte dazu legen. ich suche also ne App, die mir kmz Dateien öffnet und gleichzeitig per gps meinen Standort dazu aufzeigt...Gibts sowas, oder hab ich nur nicht den richtigen knopf bei den vorhandenen Programmen gefunden

Samsung S3 mit Android 4.3 ist das Werkzeug ;-)
  • chiquitaman
    Ratsherr

• 08.11.2010
    • 235
    • Anhalt
    • XP orx

Seltsam?

5 tage und mir wird hier nur ein hit angezeigt...ist dieses Thema etwa unsichtbar? Oder gibts keine Lösung?

Gruß Udo

Kommentar

• Schlaufuchs
      Geselle

• 25.07.2012
      • 81
      • Niedersachsen
      • XP Goldmaxx

Probier es mal mit ViewRanger. Standortdaten kannst Du übrigens bequem per http://www.gpsies.com/convert.do konvertieren - falls mal was nicht passt. ViewRanger sollte es ermöglichen alles anzuzeigen.
      Geschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)

Kommentar

• ReneBach
        Anwärter

• 21.09.2013
        • 22
        • NRW

teste mal "locus free"
        sollte kmz datein benutzen koennen.

LG

Kommentar

Lädt...