PC-Tool gesucht für RW-HW-Eintragung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haldenschreck
    Bürger

• 25.03.2008
    • 199
    • Nds.

PC-Tool gesucht für RW-HW-Eintragung

hallo,
    kennt jemand ein tool/pc-proggy mit dem man alle Rechts- und Hochwerte aus einer Excel-Tabelle in einen der vielen öffentlichen Online-Kartendienste mit einem Schwung eintragen und anzeigen lassen kann?
    Es ist ziemlich mühsam, ca. 400 Wertepaare von Hand in Google-Maps usw. einzutragen und dann später seine eigene Karte zu genieren...
    (Frage bezieht sich auch auf andere Koordindatensysteme)

Danke und CU
    Haldenschreck
    Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
  • Dablo
    Bürger

• 31.07.2001
    • 119
    • Mecklenburch vorpolen

Hmm,

Bin nicht sicher ob ich dch richtige Verstehe, aber du kannst zB in google Maps CSV Dateien hochladen:

You can import map features like lines, shapes, and places to your map from KML files, spreadsheets and other files. Import map data to a layer Step 1: Pre

Hilft dir das weiter?

Kommentar

• Haldenschreck
      Bürger

• 25.03.2008
      • 199
      • Nds.

Danke für den Hinweis. Das sieht schon sehr vielversprechend aus.

Versuche ich in den nächsten Tagen
      Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.

Kommentar

• insurgent
        Heerführer

• 26.11.2006
        • 2126
        • schleswig Holstein
        • GMP2

Ich nutze QGIS da ich dort auch noch die einzelnen Funde mit unterschiedlichen Informationen versehehn kann.

Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

Lädt...