Danke erstmal. Ich suche Infos zu folgendem Grundstück mit altem Gebäude und dachte auf älteren Karten etwas zu finden.
Das Grundstück befindet sich in der Langen-Feld Strasse in Hannover/Kirchrode. 1985 hatten wir dort unsere Pferde stehen und aus Erzählungen vom Pächter (er war damals schon an die 85 Jahre) soll dort mal eine Villa gestanden haben. Zwischen Bäumen konnte man damals einen Mosaikboden erkennen. Was übrig geblieben ist,ist ein Gebäude,wo oben ein Taubenschlag untergebracht war. Auf dem Grundstück standen 1985 in Abstanden von einigen Metern stark verrostete grüne Stromkästen mit Sicherungen und Steckdosen. Soll mal ein Platz für Zigeuner und der Bau der noch steht,eine Art Wasch-und Duschraum gewesen sein. Weiß leider nicht ob das stimmt. Nun soll der alte Bau einem Neubau für die Feuerwehr weichen. Vielleicht hat ja wer eine Ahnung,was da mal wirklich stand.
Wie alt soll's denn sein? Versuche es mal in der Stadtbibliothek in der Hildesheimer...
Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
Danke für den Tipp. Wie alt es sein soll,weiß ich leider nicht. 1985 war es schon Steinalt
Ich denke mal das die Villa,die ja 1985 schon nicht mehr da war sicher um 1900 dort stand. Google gibt da leider garnix her
Schau Dich doch mal durch diese Bilder, vielleicht ist ja was dabei. Hier funz die Lupenfunktion nicht.
Deshalb empfehle ich die Windows-Lupenfunktion zu verwenden.
Schau Dich doch mal durch diese Bilder, vielleicht ist ja was dabei. Hier funz die Lupenfunktion nicht.
Deshalb empfehle ich die Windows-Lupenfunktion zu verwenden.
wenn Du Glück hast, dann ist die Hütte schon eingepinselt...
Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
Erstmal Danke für eure Tipps. Vielleicht werde ich mal bei der Stadt Hannover nachfragen,da es ein städtisches Grundstück ist. Ob es schon immer im Besitz der Stadt war,weiß ich leider auch nicht. Kann man denn irgendwo im Netz einsehen,was das für eine Parzelle oder Flurstück ist? Gibt es da Listen irgendwo?
Kommentar