Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2015, 09:42   #11
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

1 Norwegen - die Mentalität, das Sozialstem und die relativ hohe Freiheit durch geringere Einwohnerdichte imponiert mir. Wobei Staatsgewalt und Überwachung dort deutlich stärker ausgeprägt sind als bei uns - komm da mal einen Polizisten dämlich.

2 Weil ich bodenständig bin, hier geboren hier meine Heimat ist. Weil meine Sprachkenntnisse, egal welcher Fremdsprache, eher fragmental sind. Weil Frau und Tochter in einen Bürgerkrieg geraten sind, ich die Auswirkungen noch heute erlebe und deshalb die Friedenspolitik in Mitteleuropa sehr hoch einschätze. Weil es überall solche geistigen Siebener gibt, denen jedes Fremde und i.B. jeder Ausländer ein Dorn im Auge ist.



xxxxxxx - Links entfernt xxxxxxxxxxxx

Ich glaube ohne Politik geht das Thema nicht - sorry musste mal raus.


Es GEHT ohne Politik ...
... und wenn die Links noch so korrekt, zutreffend und weltpolitisch anerkannt sind.

Sorgnix
11.03. - 11:38
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Geändert von Sorgnix (11.03.2015 um 11:38 Uhr).
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 10:02   #12
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,412

Zitat:
Zitat von ghostwriter Beitrag anzeigen
@wolvman: es muss aber irgendwo anders besser sein ...
Klar - in Bhutan wird sehr aufs Bruttonationalglück geachtet. Dort ist es sogar eventuell besser - für Bhutaner.

Wer auswandert, nimmt sich aber SELBST mit - das ist wohl manchmal die schwerste Hypothek.

Wahrscheinlich ist es am einfachsten, man überprüft und justiert seine Standpunkte in Richtung Zufriedenheit, legt seine ständigen reflexartigen Aufreger ("das ist wieder typisch deutsch") ab und wird in dem gleichen Deutschland, aber mit ner leicht anderen Sichtweise ein wenig glücklicher.

An den Eckdaten liegts eigentlich nicht - die sind hier so ziemlich erträglich.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 10:09   #13
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

1. Königreich Sachsen (weil meine heimat)
2. frau hat nen guten job im königreich württemberg + familie hier .. da will sie nicht weg und zwischenzeitlich hab ich hier auch meinen freundeskreis.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 10:28   #14
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,362

1. nirgends-obwohl ich schon kurz davor war,mir ein Häuschen als "Ausweichstelle" in Pommern näher anzuschauen.
(..einige könnten jetzt argumentieren,daß Pommern ja nicht im Aus...--ach,laßt es...()

2. ...weil ich gemerkt habe,daß man anderswo auch nur mit Wasser kocht...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 11:24   #15
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,927

Ich versuchs mal (fast) unpolitisch. Ich würde gerne in Neuseeland leben; bevorzugt auf der Südinsel.

Warum? Berge, Gletscher, Wiesen, Wälder, Meer, Strand und gemäßigte Klimazone. Mancher Landstrich ist Deutschland zum Verwechseln ähnlich, nur menschenleer. Nein, nicht wirklich menschenleer, aber wesentlich dünner besiedelt. Und die Dünnbesiedelten sind freundlich, meist sehr geradeaus, hilfsbereit und entspannt (um nicht das Modewort entschleunigt zu benuzten).

Ganz unpolitisch bleibe ich dann doch nicht... die Neuseeländer haben ihrer politischen Kaste schon vor Jahren erheblich Beine gemacht. Lobbyismus und Vetternwirtschaft gibt es überall auf der Welt, aber in Neuseeland wird (von der Bevölkerung) doch genauer hingesehen, als anderswo. Da sind "schlanke Verwaltung" und "flache Hierarchien" zumindest nicht gänzlich hohle Phrasen für den nächsten Wahltag. Klartext: Auch in diesem Land gibt es noch genug Baustellen und nichts ist auch nur annähernd vollkommen, aber es doch ne ganze Menge weniger Löcher zu stopfen. Jedenfalls für meinen Geschmack.

Warum ich dann dort nicht lebe, wenn's da doch so toll ist?
Ich habe hier reichlich gebrechliche Vorfahren, (noch) schulpflichtige Kinder, und mein ortsgebundenes, finanzielles Auskommen. >20.000 Kilometer, nur um eben mal nach dem Rechten zu sehen, sind nicht gerade ein Pappenstil... weder finanziell, noch zeitlich, noch der Laune zuträglich. Wer mal ~ 24 Stunden im Flieger gesessen hat, kann das bestimmt nachvollziehen.

Folglich träume ich weiter... und bis ich aufwache, werde ich endgültig zu alt sein, um mich noch Verpflanzen zu lassen.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 11:50   #16
ghostwriter
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,885

Smile sind die fragen böse?

ääh, ...

fürs protokoll ...

hatte ich schon erwähnt, dass mich aus'm schwarzwald
keiner / keine lebend und dauerhaft wegbringt!?

threadverlauf gefällt!!
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 11:59   #17
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,456

Ich schreibe hier nix! weil...... der Ghoast.... schreibt ja : "An Alle die es Ank.....
Und da mich nixxx ank.... darf ich mich eigentlich auch nicht zu Wort melden.
Schön wäre es wenn ich etwas dazu schreiben dürfte, weil ich im Gegenteil, nicht, nicht Unzufrieden bin!
Ich kenne zwar auch einige Leutchen die mit den unerträglichen Zuständen hier nicht zufrieden sind, aber deshalb habe ich mir immer noch nicht die Sporen verdient um hier schreiben zu dürfen.
Ich habe lange nachgedacht, was es alles so gibt was mich stören könnte, in diesem Land, damit ich hier praktisch eine Möglichkeit habe mich zu beschweren und mich an der Schreiberei zu beteiligen, aber ehrlich Leute, ich finde einfach nix das mich dafür Qualifiziert hier eine mächtige Beschwerde aufzutischen. Was mach ich nur, was mach ich nur...............................!
Ich will ja nicht der Einzige sein der sich hier wohlfühlt, dann bin ich ja ganz alleine!
Nun hab ich's, so ganz zufällig gefunden. Und nun darf ich auch mitschreiben:
Mich kotzt es an das ich in meiner Umgebung der Einzige bin der nicht Unzufrieden ist und auch nicht Auswandern will, weil ich mich hier wohlfühle. Darüber bin ich so sauer dass ich Auswandern will.
Und ich habe auch darüber nachgedacht, wohin soll es nur gehen...........!
Die Lösung lautet: Nach Germany, da soll es noch Menschen geben die rundum zufrieden sind. Genau das ist es, ich sage Deutschland ade und wandere nach Germany aus.
Habe meine Koffer schon gepackt.

Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 12:19   #18
Buddelking
Landesfürst

 
Benutzerbild von Buddelking
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Sauerland/Usedom
Detektor: ex Tesero Lobo Supertraq
Beiträge: 933

Neuseeland ist zwar ganz toll aber die Einreisebestimmungen mit dem Punktesystem schieben dann schnell einen Riegel vor. Zuviele haben halt den Wunsch. Darum hat sich damals auch das Thema Australien rasch erledigt.

Jochen
__________________
Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19
Buddelking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 12:51   #19
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,927

Zitat:
Zitat von Buddelking Beitrag anzeigen
Neuseeland ist zwar ganz toll aber die Einreisebestimmungen mit dem Punktesystem schieben dann schnell einen Riegel vor. Zuviele haben halt den Wunsch. Darum hat sich damals auch das Thema Australien rasch erledigt.

Jochen
Mit dem Punktesystem hätte ich weniger Probleme gehabt (hätte sowohl genug Geld, die Sprachkenntnisse, als auch die richtige Ausbildung) Ich habe seinerzeit einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst. So vor zu alt gewordenen Eltern/Großeltern und vor eigenen Kindern. Und nun wäre ich, ganz nüchtern betrachtet, langsam aber sicher schlicht zu alt, um nochmal verpflanzt zu werden.

Es ist auch nicht so, dass ich hier besonders unglücklich wäre und nur ungern in Deutschland lebe, aber wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte, dann...
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 17:53   #20
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,790

...
Ein paar Schwachsinnsbeiträge fehlen hier jetzt.
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php